zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
HP 1

Galerie

Hier finden Sie Bilder von speziellen Gottesdiensten und Anlässen.
Kreuz

Erntedankgottesdienst 2018

Am 8. September fand der Erntedankgottesdienst in Merenschwand statt. Die Landfrauen von Benzenschwil waren wieder sehr kreativ und dekorierten die Kirche mit wahren Kunstwerken. Sogar Bienen fanden den Weg in die Kirche. Der Männerchor Benzenschwil sorgte für die musikalische Umrahmung der Feier. Ein Fest für alle Sinne.

Seniorenreise

Die diesjährige Seniorenreise führte ins Tropenhaus nach Frutigen BE. Eine Reise besonderer Art.

Ernst Sennrich hat bereits zum 45. Mal die Seniorenreise organisiert. Dafür sei ihm auch an dieser Stelle ganz herzlich gedankt! 

Feldgottesdienst Benzenschwil

Bei schönstem Wetter fand am Sonntag, 19. August 2018 der traditionelle Feldgottesdienst in Benzenschwil statt. Der Männerchor sorgte für die musikalische Umrahmung der Feier. Anschliessend war gemütliches Beisammensein mit feinem Essen, zubereitet vom Vorstand des Kapellenvereins.

Schuleröffnungsgottesdienst 2018

Im Schuleröffnungsgottesdienst nach den Sommerferien wurden die Wünsche der Schülerinnen und Schüler für das neue Schuljahr mit Hilfe von Ballons in die Luft getragen. Die einen Ballons flogen bis nach Deutschland.

Pfarreifest 2018

Die Fronleichnamsprozession startete bei der Burg, führte hinunter zum Wegaltar und weiter auf den Schulhausplatz. Nach dem Gottesdienst fand das gelungene Pfarreifest mit Spiel, Spass und feinem Essen statt. Der Musikverein Merenschwand sorgte für die musikalische Begleitung der Prozession und des Gottesdienstes.

150 Jahre Kapelle Unterrüti

Zum Jubiläum der Kapelle Maria Hilf wurde in Unterrüti am 6. Mai 2018 ein Festgottesdienst gefeiert. Anschliessend waren alle zum Apéro eingeladen. Das Duo Tery und Iry sorgte für die musikalische Begleitung.

Erstkommunion 2018

Am 8. April 2018 durften 18 Kinder unserer Pfarrei zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Herzlichen Dank an unsere Katechetin Sibylle Tiller, sie hat die Kinder auf diesen grossen Tag vorbereitet.

Palmenbinden 2018

Auch dieses Jahr trafen sich wieder einige Familien zum Palmenbinden.