zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
HP 1

Galerie

Hier finden Sie Bilder von speziellen Gottesdiensten und Anlässen.
Kreuz

Sternsinger 2020

Auch dieses Jahr waren die Sternsinger wieder unterwegs und haben mit Gesang den Segen von Tür zu Tür getragen und vielen Menschen Freude bereitet. Der Erlös von Fr. 2'864.- kommt dem Sternsingerprojekt "Frieden! - Im Libanon und weltweit" des Hilfswerks Missio zugute.

Firmung 2019

Am Pfingstmontag durften 34 Jugendliche des Pastoralraums Muri und Umgebung das Sakrament der Firmung von Firmspender Pfarrer Georges Schwickerath empfangen.

Ministrantenlager 2019

Vom 14.-18. April 2019 reisten 30 Ministrantinnen und Ministranten zusammen mit sieben Begleitpersonen nach Schüpfheim. Zum vielseitigen Programm gehörten der Besuch in der Sternwarte sowie "Schule früher" im Museum Entlebucherhaus.

Einweihung Dorfspielplatz

Am 25. Mai 2019 lud die Kirchenpflege zur Einweihung des Spielplatzes bei der Kirche ein. Nach der Segnung war die Festwirtschaft eröffnet. So konnte man bei Grilladen und Risotto noch gemütlich beisammensein.

Erstkommunion 2019

Am Sonntag, 28. April feierten 22 Kinder unserer Pfarrei das Fest der Erstkommunion. Zum ersten Mal durften sie die heilige Kommunion empfangen. Katechetin Sibylle Tiller hat mit grossem Engagement die Kinder zum Thema "Jesus in unserer Mitte" auf diesen Festtag vorbereitet.

Palmsonntag

Auch dieses Jahr haben die Erstkommunionkinder zusammen mit ihren Eltern und Jugendlichen Palmen gebunden. Die Palmen wurden am Palmsonntag gesegnet und in einer Prozession zur Kirche getragen.

Am glyche Tisch

Am Sonntag, 7. April 2019 lud der Kirchenchor zum traditionellen Spaghetti-Essen ein. Viele folgten der Einladung, so dass die Mehrzweckhalle bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Reinerlös kommt dem Waisenhaus "Bububu" auf Sansibar zugute.

Chinderfiir 2019

Am Donnerstag, 21. Februar 2019, trafen sich viele Kinder mit Ihren Eltern zur Chinderfiir in der Pfarrkirche. Das Thema dieser feier war "Kummer - und wie er verfliegt".