zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
HP 1

Galerie

Hier finden Sie Bilder von speziellen Gottesdiensten und Anlässen.
Kreuz

Firmung 2019

Am Pfingstmontag durften 34 Jugendliche des Pastoralraums Muri und Umgebung das Sakrament der Firmung von Firmspender Pfarrer Georges Schwickerath empfangen.

Ministrantenlager 2019

Vom 14.-18. April 2019 reisten 30 Ministrantinnen und Ministranten zusammen mit sieben Begleitpersonen nach Schüpfheim. Zum vielseitigen Programm gehörten der Besuch in der Sternwarte sowie "Schule früher" im Museum Entlebucherhaus.

Einweihung Dorfspielplatz

Am 25. Mai 2019 lud die Kirchenpflege zur Einweihung des Spielplatzes bei der Kirche ein. Nach der Segnung war die Festwirtschaft eröffnet. So konnte man bei Grilladen und Risotto noch gemütlich beisammensein.

Erstkommunion 2019

Am Sonntag, 28. April feierten 22 Kinder unserer Pfarrei das Fest der Erstkommunion. Zum ersten Mal durften sie die heilige Kommunion empfangen. Katechetin Sibylle Tiller hat mit grossem Engagement die Kinder zum Thema "Jesus in unserer Mitte" auf diesen Festtag vorbereitet.

Palmsonntag

Auch dieses Jahr haben die Erstkommunionkinder zusammen mit ihren Eltern und Jugendlichen Palmen gebunden. Die Palmen wurden am Palmsonntag gesegnet und in einer Prozession zur Kirche getragen.

Am glyche Tisch

Am Sonntag, 7. April 2019 lud der Kirchenchor zum traditionellen Spaghetti-Essen ein. Viele folgten der Einladung, so dass die Mehrzweckhalle bis auf den letzten Platz gefüllt war. Der Reinerlös kommt dem Waisenhaus "Bububu" auf Sansibar zugute.

Chinderfiir 2019

Am Donnerstag, 21. Februar 2019, trafen sich viele Kinder mit Ihren Eltern zur Chinderfiir in der Pfarrkirche. Das Thema dieser feier war "Kummer - und wie er verfliegt".

Sternsinger 2019

Auch dieses Jahr waren die Sternsinger wieder unterwegs und haben mit Gesang den Segen von Tür zu Tür getragen und vielen Menschen Freude bereitet. Der Erlös von Fr. 3'118.30 kommt dem Sternsingerprojekt "Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit" des Hilfswerks Missio zugute.

Samichlaus 2018

Am 5. Dezember war der Chlausauszug in Merenschwand. Die Kinder sangen in der Pfarrkirche die eingeübten Lieder und der Samichlaus erzählte ihnen eine Geschichte. Nach dem Auszug gab es im Chlauswald auf dem Schulhausplatz für alle eine Stärkung. Der Samichlaus verteilte den Kindern die "Chlaussäckli".

Erntedankgottesdienst 2018

Am 8. September fand der Erntedankgottesdienst in Merenschwand statt. Die Landfrauen von Benzenschwil waren wieder sehr kreativ und dekorierten die Kirche mit wahren Kunstwerken. Sogar Bienen fanden den Weg in die Kirche. Der Männerchor Benzenschwil sorgte für die musikalische Umrahmung der Feier. Ein Fest für alle Sinne.

Seniorenreise

Die diesjährige Seniorenreise führte ins Tropenhaus nach Frutigen BE. Eine Reise besonderer Art.

Ernst Sennrich hat bereits zum 45. Mal die Seniorenreise organisiert. Dafür sei ihm auch an dieser Stelle ganz herzlich gedankt! 

Feldgottesdienst Benzenschwil

Bei schönstem Wetter fand am Sonntag, 19. August 2018 der traditionelle Feldgottesdienst in Benzenschwil statt. Der Männerchor sorgte für die musikalische Umrahmung der Feier. Anschliessend war gemütliches Beisammensein mit feinem Essen, zubereitet vom Vorstand des Kapellenvereins.

Schuleröffnungsgottesdienst 2018

Im Schuleröffnungsgottesdienst nach den Sommerferien wurden die Wünsche der Schülerinnen und Schüler für das neue Schuljahr mit Hilfe von Ballons in die Luft getragen. Die einen Ballons flogen bis nach Deutschland.

Pfarreifest 2018

Die Fronleichnamsprozession startete bei der Burg, führte hinunter zum Wegaltar und weiter auf den Schulhausplatz. Nach dem Gottesdienst fand das gelungene Pfarreifest mit Spiel, Spass und feinem Essen statt. Der Musikverein Merenschwand sorgte für die musikalische Begleitung der Prozession und des Gottesdienstes.

150 Jahre Kapelle Unterrüti

Zum Jubiläum der Kapelle Maria Hilf wurde in Unterrüti am 6. Mai 2018 ein Festgottesdienst gefeiert. Anschliessend waren alle zum Apéro eingeladen. Das Duo Tery und Iry sorgte für die musikalische Begleitung.

Erstkommunion 2018

Am 8. April 2018 durften 18 Kinder unserer Pfarrei zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Herzlichen Dank an unsere Katechetin Sibylle Tiller, sie hat die Kinder auf diesen grossen Tag vorbereitet.

Palmenbinden 2018

Auch dieses Jahr trafen sich wieder einige Familien zum Palmenbinden.