zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
BuenzenFirmungDSC06219

Galerie der Pfarrei Bünzen

AltarBuenzen

Erntedank 2021

Am Sonntag, 26. September, wurde in Bünzen Erntedank gefeiert. Mit festlichem Gesang des Männerchors Beinwil wurde der Gottesdienst umrahmt. Die Bäuerinnen und Landfrauen konnten die Kirche, trotz dem sehr nassen Frühling und Sommer, wunderschön mit den Früchten der Ernte dekorieren. Herzlichen Dank allen Beteiligten für diesen feierlichen Gottesdienst!
Anschliessend wurden beim Schulhaus erstmals die Traktoren und Nutzfahrzeuge durch Diakon Francesco Marra gesegnet.

Fronleichnam 2021

An Fronleichnam feierten die Pfarreien Bünzen und Boswil gemeinsam in Bünzen. Um 9 Uhr fand der Gottesdienst in der Pfarrkirche statt und um 10.30 Uhr der Familiengottesdienst mit den Erstkommunikanten beim Schulhaus Bünzen.

Rückblick Firmung 2019 / 2020

Am 16. Mai durften 22 Firmandinnen und Firmanden des Firmkurses 2019/2020 ihre Firmung in Bünzen nun endlich feiern, wegen des Schutzkonzeptes in kleinerem Rahmen, aber dennoch sehr feierlich. In zwei Gottesdiensten spendete Bischofsvikar Georges Schwickerath den Jugendlichen das Sakrament der Firmung und bestärkte sie mit persönlichen Worten für ihren weiteren Lebensweg.

Weisser Sonntag 2021 in Bünzen

Am Sonntag, 18. April 2021 durften 10 Erstkommunionkinder aus Bünzen, Besenbüren und Waldhäusern ihre erste Heilige Kommunion feiern. Mit ihrer Katechetin Rita Luzio haben sie sich mit viel Eifer zum Thema "Jesus, Brot des Lebens" auf ihren grossen Tag vorbereitet.
Herzlichen Dank an alle, die zu diesem schönen Festtag beigetragen haben.

Palmsonntag 2021

Am Palmsonntag wurden in Bünzen zwei Gottesdienste gefeiert. Die Kirche war wunderschön dekoriert mit vielen farbenfrohen Palmen und Palmkörbchen. Herzlichen Dank der Jungwacht/Blauring Boswil für die grosse Hilfe und allen, die Palmen und Palmkörbchen gebastelt haben!

Ministrantenaufnahme in Bünzen

Am Christkönigssonntag, 22. November 2020, konnten sechs neue Ministrantinnen und Ministranten ins Team aufgenommen werden.
Herzlich willkommen Vitus, Julian, Aline, Mia, Benjamin und Jael!

Drei Ministrantinnen haben ihren Ministrantendienst beendet:
Patricia Huber (10 Jahre)
Sina Achermann (5 Jahre)
Jolina Kuhn (3 Jahre)
Ganz herzlichen Dank für eure Treue und Zuverlässigkeit während all der Jahre. Viel Glück und alles Gute für die Zukunft!

Neu zählt das Ministrantenteam der Pfarrei Bünzen 27 Ministrantinnen und Ministranten.

Erntedank 2020 in Bünzen

Am 27. September 2020 wurde in der Pfarrkirche Bünzen Erntedank gefeiert. Mit Alphornklängen und Orgelmusik wurde der festliche Gottesdienst umrahmt. Auch das Bünzer-Lied "Mys Heimatdorf" durfte zu diesem Anlass nicht fehlen.
Die Bäuerinnen und Landfrauen haben die Kirche mit den Früchten der Ernte wunderschön dekoriert. Schon zum 25. Mal hat Greti Meier zusammen mit den Bäuerinnen und Landfrauen die Kirche zu Erntedank mit immer wieder neuen Ideen dekorativ gestaltet. Ganz herzlichen Dank!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem feierlichen Gottesdienst beigetragen haben.

Weitere Bilder

zu besonderen Gottesdiensten und Anlässen
Buenzen Weisser Sonntag 2020 DSC08228