zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
BuenzenFirmungDSC06219

Galerie der Pfarrei Bünzen

BuenzenBlumen

Ministrantenaufnahme und Verabschiedung

Am Christkönigssonntag, 24. November 2019, wurde Christoph Räber ins Team der Ministranten der Pfarrei Bünzen aufgenommen. Herzlich willkommen, Christoph!

Leider haben sich auch vier langjährige Ministrantinnen verabschiedet: Stella-Maris Bel nach 10 Jahren, Stefanie Gwerder nach 5 Jahren, Naira Schober und Laura Vogler nach je 3 Jahren Ministrantendienst. Ganz herzlichen Dank für eure Treue und euren fleissigen Einsatz in all den Jahren!

Ein grosses Dankeschön gilt auch der ganzen Ministrantenschar und den Sakristaninnen Marie-Theres Bircher und Rita Strebel.

Nach dem Gottesdienst durften alle Ministranten gemeinsam das Mittagessen im Restaurant Hirschen geniessen. 

Erntedank 2019

Im Gottesdienst vom 22. September 2019 wurde in Bünzen mit Kaplan Julius Dsouza Erntedank gefeiert. Die Bäuerinnen und Landfrauen von Bünzen und Besenbüren haben auch dieses Jahr die Pfarrkirche wunderschön dekoriert. Astrid und Michael Stierli haben mit Schwyzerörgeli und E-Piano den Gottesdienst feierlich mitgestaltet.

Anschliessend wurden alle Gottesdienstbesucher von den Bäuerinnen und Landfrauen beim bäuerlichen Apéro mit Süssmost, Kaffee, Zopf, feinem Brot, Birnweggen, usw. verwöhnt.

Allen, die zu diesem besonderen Gottesdienst beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!

 

Firmung 2019 in Boswil

Firmung vom 16. Juni 2019 in der Pfarrkirche Boswil

Abt Beda Szukics von Muri-Gries spendete 25 Firmandinnen und Firmanden aus Boswil, Kallern, Bünzen und Besenbüren das Sakrament der hl. Firmung. Wir wünschen den Gefirmten viel Glück für die Zukunft. Möge Gott immer in ihren Herzen sein und sie begleiten.

Firmung 2019

der Pfarreien Boswil und Bünzen in der Pfarrkirche Boswil
Boswil-Kallern Firmung 1

Erstkommunion 2019 in Bünzen

Weisser Sonntag vom 5. Mai 2019 in Bünzen

30 Mädchen und Knaben aus Bünzen, Besenbüren, Boswil und Kallern durften gemeinsam ihre Erste Heilige Kommunion in der Pfarrkirche Bünzen mit Pfarrer Georges Schwickerath, Diakon Francesco Marra und der Katechetin Rita Luzio feiern. Zum Thema "Jesus, Leuchtturm meines Lebens" haben sich die Kinder  auf diesen grossen Tag vorbereitet.

Nach dem Gottesdienst wurde allen Gottesdienstbesuchern in der Turnhalle Bünzen ein Apéro ausgeschenkt. Dieser wurde von der Musikgesellschaft Bünzen feierlich umrahmt.

Ganz herzlichen Dank allen, die zu diesem festlichen Anlass beigetragen haben!

Verabschiedung von Cäcilia Schriber

Cäcilia Schriber tritt als Kirchenpflegepräsidentin zurück

Am Sonntag, 9. Dezember, wurde Cäcilia Schriber im Gottesdienst von Pfarrer Georges Schwickerath und Francesco Marra, Diakon, verabschiedet.

Nach 16 Jahren in der Kirchenpflege Bünzen, davon 15 Jahre als Präsidentin, tritt Cäcilia Schriber auf Ende dieses Jahres zurück. Sie hat sich in dieser ereignisreichen Zeit unermüdlich und mit grossem Engagement für das Wohl der Pfarrei Bünzen eingesetzt. Wir danken Cäcilia Schriber von Herzen und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft. Pfarramt und Kirchenpflege Bünzen

Nach dem Gottesdienst waren alle zu Glühwein, Lebkuchen und Zopf eingeladen.

Weitere Bilder

zu besonderen Gottesdiensten und Anlässen
Buenzen2017 6493