zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Erntedank 2008 015

Galerie

Hier finden Sie Bilder von speziellen Gottesdiensten und Anlässen.
2016 04 10 Kirche Aristau Erstkommunion (109)

1. Fastensonntag 2019

Die Eröffnung der Fastenzeit wurde im Pastoralraum Muri AG und Umgebung mit einem Gottesdienst in Aristau gefeiert. Der Kirchenchor Aristau gestaltete die Feier musikalisch mit. Anschliessend traf man sich in der Turnhalle für das Spaghetti-Essen und dieser zweite Teil des Fastensonntages bot Gelegenheit, sich auszutauschen und miteinander eine gute Zeit zu verbringen. Der Erlös kommt dem Projekt "Indien Tezpur: Adivasi befreien sich aus der Schuldknechtschaft" zugute.

Arbeitsjubiläum

Am 1. März feierte Gabriella Rudin ihr 10-jähriges Arbeitsjubiläum als Pfarreisekretärin in Aristau. Sie übernahm das Sekretariat von ihrer Vorgängerin Edith Hausherr, heutiger Präsidentin der Kirchenpflege.

Krippenspiel 2018 Aristau

Das Krippenspiel für Heilig Abend haben die Kinder unter der Leitung von Petra Stutz, Esther Händle und Nicole Enzler mit Begeisterung eingeübt. Die Freude darüber war sowohl den jungen "Schauspielern" als auch den zahlreich erschienenen Gottesdienstbesuchern anzumerken.

Rorate 2018

An der Roratefeier vom 11. Dezember 2018 brannten mehr als 300 Kerzen, die für die vielen Kinder und Erwachsenen eine stinmmungsvolle Atmosphäre hervorzauberten. Helferinnen verwöhnten die Besucher anschliessend mit einem feinen Zmorge.

Patrozinium 2018 - 75 Jahre Kirche St. Wendelin

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 feierte die Pfarrei Aristau 75 Jahre Kirche St. Wendelin. Der Festgottesdienst wurde von den Kirchenchören Aristau und Jonen, einem Bläserquartett und Orgel musikalisch umrahmt. Zur Aufführung gelangte die Missa brevis von Jacob de Haan. Nach dem Gottesdienst war die ganze Festgemeinde zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen.

Erntedank 2018

 Am Sonntag, 9. September feierten wir den ökumenischen Erntedankgottesdienst in der von den Landfrauen prachtvoll geschmückten Kirche. Gestaltet wurde die Feier von Pfarrerin Bettina Lukoschus, Pastoralassistent Stefan Heinzmann, den Katechetinnen Barbara Küng und Katia Schenker sowie von den Schülerinnen und Schülern der Religionsklassen. Der Kirchenchor Aristau sorgte für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und des anschliessenden von den Landfrauen offerierten Apéros.

Palmsonntag 2018

Am Samstag vor dem Palmsonntag wurden im Pfarreiheim Palmen gebunden. Anschliessend gab es eine Teilete mit feinen Grilladen. Der Palmsonntagsgottesdienst wurde von Stefan Heinzmann und Stefan Dittli gestaltet.