zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Erntedank 2008 015

Galerie

Hier finden Sie Bilder von speziellen Gottesdiensten und Anlässen.
2016 04 10 Kirche Aristau Erstkommunion (109)

Patrozinium 2018 - 75 Jahre Kirche St. Wendelin

Am Sonntag, 21. Oktober 2018 feierte die Pfarrei Aristau 75 Jahre Kirche St. Wendelin. Der Festgottesdienst wurde von den Kirchenchören Aristau und Jonen, einem Bläserquartett und Orgel musikalisch umrahmt. Zur Aufführung gelangte die Missa brevis von Jacob de Haan. Nach dem Gottesdienst war die ganze Festgemeinde zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen.

Erntedank 2018

 Am Sonntag, 9. September feierten wir den ökumenischen Erntedankgottesdienst in der von den Landfrauen prachtvoll geschmückten Kirche. Gestaltet wurde die Feier von Pfarrerin Bettina Lukoschus, Pastoralassistent Stefan Heinzmann, den Katechetinnen Barbara Küng und Katia Schenker sowie von den Schülerinnen und Schülern der Religionsklassen. Der Kirchenchor Aristau sorgte für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und des anschliessenden von den Landfrauen offerierten Apéros.

Palmsonntag 2018

Am Samstag vor dem Palmsonntag wurden im Pfarreiheim Palmen gebunden. Anschliessend gab es eine Teilete mit feinen Grilladen. Der Palmsonntagsgottesdienst wurde von Stefan Heinzmann und Stefan Dittli gestaltet.

Erntedank 2017

Am Sonntag, 3. September 2017 feierten wir den ökumenischen Erntedankgottesdienst zum Thema "Food Waste". Gestaltet wurde die Feier von Pfarrerin Bettina Lukoschus, Pastoralassistent Stefan Heinzmann, Katechetin Barbara Küng sowie von Schülerinnen und Schülern der Religionsklassen. Der Kirchenchor sorgte für die musikalische Gestaltung. Patrik Blaser stellte die Projekte der Stiftung JAM Schweiz vor, für welche auch die Kollekte aufgenommen wurde. Der anschliessende Apéro wurde von den Landfrauen organisiert und offeriert.

Erstkommunion 2017

Am Sonntag, 7. Mai 2017 feierten 11 Kinder das Fest der ersten heiligen Kommunion. Seelsorger Stefan Heinzmann hat die Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet. Das Thema dieser Feier war "Jesus unser Schatz". Daniel Staubli und Martina Noser haben den Gottesdienst musikalisch mitgestaltet.