zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
DSC01103cc

Galerie der Pfarrei Boswil-Kallern

Boswil-Kallern Erntedank20171cc

Palmsonntag

Mit viel Elan haben viele Kinder und Erwachsene wunderschöne Palmen und Körbli gebastelt um am Sonntag mit diesen feierlich in die Kirche einzuziehen. Herzlichen Dank an die Organisatoren Jungwacht und Blauring für die Arbeit.

Ministranten Ausflug nach Luzern

Am Samstag, 3. März unternahmen die Ministranten-Leiter einen unvergesslichen Ausflug in den AdventureRooms in Emmenbrücke. Dort hatten sie alle unglaublich viel Spass. Anschliessend gingen sie Pizza und Burger essen. Es war sehr gemütlich und entspannt und für alle ein toller Tag.

Familiengottesdienst Fastenopfer

Die zukünftigen Erstkommunikanten haben uns im Familiengottesdienst zum Suppentag die Geschichte der Steinsuppe erzählt.  Sie haben uns vor Augen geführt, wie wichtig das Teilen ist. Unser Pastoralraumpfarrer G. Schwickerath hat uns mit auf den Weg gegeben, dass wir die Suppe, die wir uns einbrocken auch wieder selber auslöffeln müssen und es kostet uns nicht viel Mühe, von unserm grossen Stück etwas abzugeben. In diesem Sinne hat jeder heute das Beste mitgebracht mit seiner Anwesenheit in diesem Gottesdienst.

Suppentag 2018

Anlässlich zum Fastenopfer hat uns die Kirchenpflege mit ihren Helfern eine feine Suppe im Foyer der Turnhalle serviert. Viele Kirchenbesucher haben sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und liessen es sich schmecken. Mit einem feinen Stück Kuchen vom grossen Dessertbuffet wurde die Mahlzeit abgerundet. Vielen Dank für die zahlreichen Spenden.

Fasnachts Gottesdienst

Am Fasnachtssonntag hat sich die Kirche für einmal mit aussergewöhnlichen Narren gefüllt.

Mit der „Kleinformation Blächreiz“ und kleinen Fasnächtlern bekam der Gottesdienst eine ganz besondere Stimmung. Es wurde geklatscht und geschaukelt und der Auszug wurde mit einer Bolonese zum Apéro geführt.

Hier noch einen Auszug aus dem Fasnachts-Segen von unserer Pastoralassistentin Ursula Kloth:

"Der Herr schenke dir Sinn für Humor,
und gebe dir die Gnade einen Scherz
zu verstehen, damit du ein wenig Glück
im Leben kennst und anderen davon mitteilst."

 

Vater unser Gottesdienst

Am Sonntag, 21. Januar haben die 2. Klässler den Vater unser Gottesdienst mitgestaltet. Die Katechetin Frau Rita Luzio hat mit den Kindern das Vater unser geübt und die Kinder mit viel Engagement zu diesem speziellen Gottesdienst geführt. Mit Fürbitten, Geschichten und Liedern haben die Kinder einen sehr schönen Gottesdienst gestaltet. 

Danach wurden alle im Pfarrsaal von den Ministranten zum Brunch eingeladen. Mit vielen Köstlichkeiten wurden die Besucher verwöhnt. Der grosse Andrang lässt auf einen schönen Batzen in die Kasse hoffen.

Ministrantenaufnahme

Seit dem Sonntag, 29. Oktober wirken neun neue Ministranten/innen in den Gottesdiensten mit. Carla Schlatterer, Ramona Monteleone, Laura Marani, Leonie Meyer, Patrick Spielmann, Gian Gorfer, Adrian Amstutz, Manuel Werder, Fabio Pereira herzlich willkommen im Dienste der Kirche und viel Erfüllung in euerem Amt. Für den wunderschönen Gottesdienst möchten wir uns herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken, ganz besonders bei den Mini Hoppers unter der Leitung von Hansruedi Probst.