zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
2018 12 Rorate Gottesdienst gem Frühstück (4)

Aktuelles im Pastoralraum Muri AG und Umgebung

BuenzenTaize2022bb1127 164803

Grüezi metenand!

Mit meiner Tätigkeit im Pastoralraum Muri beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt.
Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor: Aufgewachsen bin ich im luzerner Seetal (Hochorf), wo ich mittlerweile auch schon wieder 10 Jahre wohne (Gelfingen). Die religiöse Prägung habe ich meinen Eltern zu verdanken, die mir das christliche Leben in all seinen Facetten vorgelebt haben. Ich durfte schon früh eine lebendige, charismatische, ökumenische und interreligiöse Glaubensgemeinschaft erleben, die gemeinsam betet und Zeit mit Gott verbringt. Das war und ist noch immer eine wertvolle Quelle des Glaubens und der Kraft für mich. Das Theologie-studium in Luzern hat mich mit meinem Leben und in meinem Glauben noch ein ganzes Stück geformt und dafür bin ich sehr dankbar. Ich lebe mit meinen Eltern in einem 2-Generationen-Haus, habe 2 Hunde und verbringe meine Freizeit gerne mit Freunden, Familie oder auch mal mit mir selbst beim Lesen, Malen oder Schreiben.
Ich freue mich sehr auf all die neuen Begegnungen, die mich erwarten.

Jessica Zemp

Liebe Angehörige der Pfarreien im Pastoralraum Muri

Ab dem 1. September bis zum Stellenantritt des neuen Pastoralraumleiters stehe ich dem Pastoralraum als Gemeindeleiter ad interim sehr gerne zur Verfügung, um die verschiedenen personellen und inhaltlichen Übergänge zu begleiten. Damit Sie etwas wissen, wer ich bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Vor 40 Jahren habe ich meine Ehefrau, Martina, hier in Muri kennenlernen dürfen. Wir sind seit 38 Jahren verheiratet, haben drei erwachsene Kinder und fünf Enkelkinder.
Im Bistum Basel habe ich in den verschiedensten Funktionen gearbeitet; als Jugendseelsorger, Pfarreiseelsorger, Spitalseelsorger, Gemeindeleiter und Pastoralraumleiter und durfte dabei viele wertvolle Erfahrungen mit Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen machen. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und in meinem Vertrauen in die Kraft des heiligen Geistes gestärkt und erfüllt.
Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Seelsorgeteam, den kirchlichen Behörden und den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in eurem Pastoralraum und hoffe, dass ich euch ein Stück des Weges stärken und begleiten kann zum Wohle der Menschen.   

Daniel Kyburz
 

Neuer Pastoralraumleiter

Mit Karl Scholz bekommen wir auf den 1. Februar 2023 einen neuen Pastoral­raumleiter. Herr Scholz ist in Burghausen (Bayern) aufgewachsen und wohnt seit 22 Jahren in der Schweiz. Er ist seit 2006 in der Pfarrei St. Niklaus/SO und später im Pastoralraum SOUL (Solothurn - Unterer Leberberg) als An­sprechperson, Gemeindeleiter und Diakon tätig.

Wir freuen uns auf die neue Führungsperson und heissen Herrn Scholz schon heute bei uns im Pastoralraum herzlich willkommen.

Kirchgemeindeverband Muri und Mitarbeitende im Pastoralraum Muri AG und Umgebung 

An unserem ersten Taizégebet haben rund 30 Mitfeiernde teilgenommen. Durch die wunderbare Begleitung der Blasinstrumente und dem E-Piano durften wir einen besinnlichen und innigen Moment erleben. Einen Moment, der Balsam für die Seele war.

Der Gesang wurde durch ein Psalmgebet, Schriftlesung, Fürbitten und einem Moment der Stille beschenkt.
Wir freuen uns auf ein weiteres Gebet miteinander am 4. Dezember um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Bünzen, mit anschliessendem Marroniessen.