Kirchgemeinde-Versammlung am Mittwoch, 26. November 2025, 19.30 Uhr, im Dachtheater der Gemeinde Muri
Wir laden ein zur Kirchgemeinde-Versammlung mit folgenden Traktanden:
1. Begrüssung und Gebet
2. Feststellung Beschlussfähigkeit
3. Orientierung aus Pfarrei und Kirchgemeinde
4. Genehmigung des Protokolls der a.o. Kirchgemeindeversammlung vom 2. April 2025
5. Genehmigung der Verwaltungsrechnung 2024
6. Genehmigung der Projektabrechnung «Planungskredit Inspiration Matterhaus»
7. Genehmigung Kreditantrag: Projektierungskredit Sockelgebäude Pfarrkirche von CHF 147'000.00 brutto
8a) Genehmigung des Voranschlags 2026 mit einem Steuerfuss von 21%
8b) Kenntnisnahme des Finanzplanes 2026 bis 2030
9. Ehrungen / Verabschiedungen
10. Verschiedenes
11. Präsentation Bibliotheksteam
Kath. Kirchenpflege Muri
Der Präsident: Hans Peter Frey
Aus Kosten- und Umweltschutzgründen verzichtet die Kirchgemeinde Muri auf den Druck und den Versand der detaillierten Kirchgemeinde-Versammlungsunterlagen an alle Stimmberechtigte.
Die Zustellung der detaillierten Kirchgemeinde-Versammlungsunterlagen erfolgt auf schriftliche Anfrage an die Finanzverwalterin, Mail-Adresse: maria.kueng@pastoralraum-muri.ch oder sie stehen Ihnen auf unserer Homepage: www.pastoralraum-muri.ch ab 1. November 2025 zur Verfügung.
Kirchenpflege Muri
Finanzverwalterin
Synodenmitglieder
Maria Küng, Muri
Madeleine Sennrich Köpfli, Muri
Martin Köchli, Buttwil
Stellenbeschrieb Kirchenpflege Muri AG
Um die vielfältigen Aufgaben in der Kirchenpflege zu bewältigen, werden die Aufgaben in einzelne Ressorts aufgeteilt. Dies entlastet zum einen das Präsidium, zum anderen bindet es jedes Mitglied der Kirchenpflege in die Verantwortung mit ein. Die Ressorteinteilung wird in der Kirchenpflege Muri AG angewendet. Die Geschäfte der Kirchgemeinde Muri AG sind ordnungsgemäss und korrekt zu führen. Zuständigkeiten und Kompetenzen sowie die Zusammenarbeit zwischen Kirchenpflege, Zweckverband, Gemeindeleitung und Pastoralraumleitung sind klar definiert und werden gepflegt.
Stand Juli 2025