zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Familientreff in Merenschwand

Tut Wut gut?

Am Familientreff im März haben wir uns dem Thema «Wut» gewidmet.

Gestartet sind wir aber schon mal mit grosser Freude – durften wir doch erfreulich viele und auch neue Teilnehmende begrüssen! Eine kurze Vorstellungsrunde, unser Begrüssungslied und schon ging es los mit der Wut. Geführt durch eine Geschichte, sind wir in das Thema eingetaucht… haben reflektiert, wie wir reagieren, wenn wir wütend sind, haben unser eigenes Wutmonster gezeichnet und dieses im Anschluss mit viel Energie zerknüllt und weggeworfen. Schliesslich wissen wir ja nun alle, Wut tut gut, wenn wir sie rauslassen können. Wie und wo, das üben wir fleissig weiter. Und, dass die Wut ja nicht als einzige Emotion alleine dasteht, wissen wir spätestens nach dem Gestalten unseres eigenen Emotionentellers bestens.

Möchtet Ihr auch einmal dabei sein? Der nächste Familientreff findet am Samstag, 27. Mai 2023, 9 -11 Uhr, in Boswil statt. Bei gutem Wetter treffen wir uns zu einem lässigen Waldmorgen bei den Weihern im Feldenmoos.