zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
HP 1

Galerie

Hier finden Sie Bilder von speziellen Gottesdiensten und Anlässen.
Kreuz

Firmung 2022

Am Pfingstmontag, 6. Juni, spendete Bischofsvikar Dr. Valentine Koledoye 17 Firmandinnen und Firmanden das Sakrament der Firmung. Die eindrücklichen Worte der Predigt mögen den Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben.

Ministrantenaufnahme

In der Ministrantenaufnahmefeier vom 29. Mai dürften wir neun neue Minis willkommen heissen. Nach dem Gottesdienst war Spiel- und Grillplausch im Pfarrhausgarten angesagt.

Erstkommunion 2022

Am Sonntag, 1. Mai feierten 27 Kinder unserer Pfarrei das Fest der Erstkommunion. Zum ersten Mal durften sie die heilige Kommunion empfangen. Die Katechetinnen Irena Bobas und Andrea Huwyler haben mit grossem Engagement die Kinder zum Thema "Wir sind Gottes Melodie" auf diesen Festtag vorbereitet.

Palmsonntag 2022

Unter fachkundiger Leitung von Mitgliedern des Pfarreirates wurden über 30 Palmen gebunden, welche am Palmsonntag bei strahlendem Wetter gesegnet und von den stolzen Kindern zur Kirche getragen wurden.

Jugendgottesdienst

Am 26. März fand in der Pfarrkirche Merenschwand ein Jugendgottesdienst mit Band und Chor statt. Eingeladen waren alle Jungen und Junggebliebenen. Zusammen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unserem Pastoralraum haben Pfarreiseelsorger Stefan Heinzmann, David Baskarad, Jugendarbeiter in Ausbildung und Corsin Stöckli den Gottesdienst gestaltet.

Fire mit de Chline

Am 24. März folgten zahlreiche Kinder der Einladung zu Fire mit de Chline. Gespannt lauschten sie der Geschichte "Das schönste Ei der Welt", um anschliessend selber das schönste Ei zu verzieren. Die kleinen Kunstwerke wurden anschliessend an den Osterbaum in der Kirche gehängt.

Erntedankgottesdienst 2021

Am Samstag, 11. September feierten wir den Erntedankgottesdienst in unserer Pfarrei. Auch dieses Jahr haben die Landfrauen die Kirche wieder wunderschön und originell dekoriert. Sie warten immer wieder mit neuen Ideen auf.

Feldgottesdienst Benzenschwil

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 15. August, Fest Mariä Himmelfahrt, der Feldgottesdienst in Benzenschwil mit Pastoralraumpfarrer Stephan Stadler statt. Der Männerchor Benzenschwil trug mit seinem Gesang zur festlichen Stimmung bei. Anschliessend sorgte der Vorstand des Kapellenvereins für das leibliche Wohl und das gemütliche Beisammensein. 

Schuleröffnungsgottesdienst

Zum Beginn des neuen Schuljahres fand sowohl in Merenschwand wie auch in Benzenschwil ein Eröffnungsgottesdienst zum Thema «Regenbogen» statt. Dieser wurde von Pfarreiseelsorger Julius Dsouza und den Katechetinnen gestaltet.