zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Personalverantwortung (HR-Management) 40 %

Für die Nachfolge der bisherigen Stelleninhaberin in der Personalverantwortung für den Pastoralraum Muri AG und Umgebung und der Kirchgemeinde Muri suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine fachkompetente und verantwortungsvolle Persönlichkeit als

Personalverantwortliche 40%

Wir bieten ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, ein motiviertes Team, eine moderne Infrastruktur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Ihre Aufgaben:
• Sie leiten und beraten den Bereich der Personalverantwortung in Absprache mit den vorgesetzten Stellen (Pastoralraumleitung und Vorstand Kirchgemeindeverband)
• Sie führen die Bereiche der Personalbeschaffung, Personalplanung und -entwicklung und der Personaladministration.
• Sie arbeiten eng mit der Pastoralraumleitung und der Leitung des Kirchgemeindeverbandes zusammen.

Ihr Profil:
• Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
• Weiterbildung im HR-Management (oder Bereitschaft dazu)
• Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
• Kenntnisse im Umgang mit pastoralen Prozessen in der röm.-kath. Kirche und im Umgang mit staatskirchenrechtlichen Gremien (oder Bereitschaft, diese zu erwerben)
• Ausgesprochene Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Freude am Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen
• Exaktes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
• Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot:
• Anstellungsbedingungen nach den Vorgaben der Röm.- Kath. Landeskirche Aargau
• Gut ausgestatteter Arbeitsplatz im Pfarrhof Muri
• Vielfältiges und interessantes Berufsfeld
• Einbindung in ein engagiertes Pastoralraumteam

Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail richten Sie bitte bis 18. Dezember 2022 an:
Pastoralraumleitung, Daniel Kyburz, daniel.kyburz@pastoralraum-muri.ch
PASTORALRAUM MURI AG UND UMGEBUNG ▪ www.pastoralraum-muri.ch
Kirchbühlsrasse 10 ▪ Postfach 225 ▪ 5630 Muri AG ▪ info@pastoralraum-muri.ch

Pfarreisekretärin / Pfarreisekretär 60 %

Infolge Pensionierung der langjährigen Mitarbeiterin suchen wir für das Sekretariat der Pfarrei Muri per 1. April 2023 oder nach Vereinbarung eine fachkompetente und verantwortungsvolle Persönlichkeit als

Pfarreisekretärin oder Pfarreisekretär 60%

Wir bieten ein vielseitiges Tätigkeitsgebiet, ein motiviertes Team, eine moderne Infrastruktur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen.

Ihre Aufgaben:
• Ansprechperson für die Pfarreiangehörigen
• Führen der Pfarreibuchhaltung und der Pfarreibücher
• Bewirtschaftung der Homepage sowie Redaktion des Pfarrblatts
• Allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben
• Koordination von verschiedenen Terminen

Ihr Profil:
• Kaufmännische Ausbildung, nach Möglichkeit Erfahrung als Pfarreisekretär/in
• Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
• Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme
• Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
• Ausgesprochene Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Freude am Umgang mit Menschen, auch in schwierigen Situationen
• Affinität zur katholischen Kirche
• Exaktes, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
• Bereitschaft zur Weiterbildung

Unser Angebot:
• Anstellungsbedingungen nach den Vorgaben der Röm.- Kath. Landeskirche Aargau
• Gut ausgestatteter Arbeitsplatz im Pfarrhof Muri
• Vielfältiges und interessantes Berufsfeld
• Einbindung in ein engagiertes Pfarrei- und Seelsorgeteam

Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail richten Sie bitte bis am 16.12.2022 an:
Pastoralraumleitung, Daniel Kyburz, daniel.kyburz@pastoralraum-muri.ch
PASTORALRAUM MURI AG UND UMGEBUNG ▪ www.pastoralraum-muri.ch
Kirchbühlsrasse 10 ▪ Postfach ▪ 5630 Muri AG ▪ info@pastoralraum-muri.ch

Präses für Jungwacht und Blauring Muri gesucht

Präses gesucht2