zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Willkommen bei den Ministranten

Wer sind wir?

Ministrieren kommt ursprünglich vom lateinischen Wort "ministrare" und bedeutet dienen. Wir dienen am Altar und deshalb wurden wir früher auch liebevoll Altardiener genannt. Unser Wirken hat eine lange Geschichte, welche vor 2000 Jahren begonnen hat. Damals haben Petrus und Johannes, Jesus bei den Vorbereitungen für das Abendmahl geholfen. Heute sind unsere Hauptaufgaben die Kollekte einziehen, die Evangeliumskerzen tragen und das Bringen von Brot und Wein an den Altar. 

Als Verein unserer Pfarrei unternehmen wir auch verschiedene, grosse und kleine, Ausflüge und treffen uns regelmässig.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Es würde uns freuen, wenn wir dich bald in unserer Schar begrüssen dürften.

Mehr zum Ministrantendienst und viele Eindrücke von unseren abwechslungsreichen Aktivitäten findest du auf unserer Webseite. 

Hier geht es zu unserer Webseite


Kontaktpersonen

Minstranten Muri und Buttwil

Elias Meier

Scharleitung
Minstranten Muri und Buttwil

Katharina Müller

Scharleitung
Minstranten Muri und Buttwil

Piet Hoppler

Scharleitung
Kontakt