Kirchenchor Boswil
Gutgelaunt reisen wir mit dem Car nach Thun. Schleichen wir zuerst noch durch Nebelschwaden, zeigt sich das Wetter bald von der allerschönsten Seite! In Thun treffen wir pünktlich ein und werden mit Kaffee und Gipfeli willkommen geheissen. Gestärkt singen wir ein und freuen uns auf den Gottesdienst, welcher von Nicole Macchia, unserer ehemaligen Seelsorgerin, gefeiert und von uns musikalisch umrahmt wird. Leider konnten nicht alle Sängerinnen und Sänger mitkommen, an dieser Stelle wünschen wir den Daheimgebliebenen alles Gute. Trotz reduziertem Chor geben wir unser Bestes und singen – unter der Leitung von Elisabeth Geissmann und mit Esther Reinert am Klavier – Stücke aus der Messe von John Leavitt sowie Lieder aus dem Riseup.
Wir alle freuen uns, dass sich Nicole Macchia nach dem Gottesdienst die Zeit nimmt und uns zum Mittagessen begleitet. Im Garten des Restaurants wurde für uns aufgedeckt, wir geniessen bei schönstem Spätsommerwetter ein feines Essen und haben genügend Zeit für spannende Gespräche. Nicole verabschieden wir mit einem kleinen Freiämter Präsent, bevor wir uns von der Geschichte Thuns fesseln lassen. Wir erhalten interessante Einblicke, überraschende Ausblicke, hören kuriose Geschichten und erfahren allerlei Informatives auf unserem Gang durch die Stadt, hinauf zur Stadtkirche und weiter zum Schloss. Und immer wieder können wir die tolle Aussicht auf die Umgebung und die Berge geniessen. Auf dem wunderschönen Rathausplatz werden wir vom Car abgeholt und schon heisst es Abschied nehmen von Thun.
Den Heimweg treten wir mit etwas Verspätung an, aber unser Fahrer chauffiert sicher und ruhig zurück nach Boswil. Ein gelungener Tag mit einem stimmigen Gottesdienst, vielen schönen Momenten, tollen Aussichten und gemeinsamer Zeit! S. Frick