zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Mitgliederwerbung

Wir suchen dich
Kirchenchor Boswil

Der Kirchenchor Boswil stellt sich vor...

Als einer der grössten Chöre im Oberfreiamt freuen wir uns, Gottesdienste mit unserem Gesang musikalisch mitzugestalten, verschiedene Projekte und Konzerte zu verwirklichen und aufzuführen.

 

 

Unter der langjährigen Leitung von Elisabeth Geissmann pflegt der Chor ein breites Repertoire von Gregorianik über Renaissance, Barock, Klassik, Romantik bis hin zur Moderne. Mit Freude und Engagement verschönern wir verschiedene Gottesdienste in Boswil und Bünzen. Gerne führen wir an Festtagen auch Messen mit Instrumentalisten auf. Abwechslungsreich gestaltet sich das Programm während des Jahres, so singen wir – insbesondere an Familiengottesdiensten auch vorne im Chor– Gesänge aus dem Rise Up und von zeitgenössischen Komponisten.

 

100-Jahr-Jubiläum

Im Jahr 2017 durfte der Kirchenchor sein 100-Jahr-Jubiläum feiern. Im Festgottesdienst führten wir die Jugendmesse (Missa brevis Nr. 1) von J. Haydn auf, musikalisch unterstützt von einem Ad-hoc- Orchester und an der Orgel von unserer Organistin Esther Reinert. Beim anschliessenden Apéro mit Freunden, Familien, Gästen und ehemaligen Sängern und Sängerinnen genossen wir den regen Austausch und viele Erinnerungen wurden aufgefrischt. Das Jubiläum stand unter dem Motto «100 Jahre gelebte Gemeinschaft». Ein toller Tag, welchen wir gemeinsam mit Gästen geniessen konnten.

 

Proben

Jeweils am Mittwochabend probt der Kirchenchor von 20.15 Uhr bis um 22.00 Uhr im Pfarrsaal Boswil. In den Proben erarbeiten wir neue Literatur, frischen Liedgut aus dem Repertoire auf und pflegen auch weltliche Gesänge.

 

Geselligkeit

Nach den Proben darf es nicht fehlen, dass sich die Sänger und Sängerinnen noch für einen Schlummerbecher im Restaurant zusammenfinden und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Auf dem Jahresprogramm steht ein Familiensonntag, bei welchem wir im Wald bräteln, und einmal pro Jahr unternehmen wir gemeinsam eine Reise. Der letzte Ausflug führte uns ins Elsass, davor erkundeten wir Solothurn und genossen einen feinen Brunch auf dem Weissenstein. Ab und zu zieht es uns für zwei Tage etwas weiter weg, etwa ins Puschlav oder ins Südtirol.

 

Komm doch auch

Wir suchen neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen, welche bei uns mitsingen möchten. Besuche doch eine Probe, schnuppere Chorluft und lass dich begeistern. Wir freuen uns auf dich!

 

 


Kontaktpersonen

Kirchenchor Boswil

Susanne Frick

Präsidentin
Kirchenchor Boswil

Ursula Kloth

Präses
Kirchenchor Boswil

Elisabeth Geissmann

Chorleiterin
Kirchenchor Boswil

Beatrice Keusch

Kassier
Kirchenchor Boswil

Markus Amstutz

Aktuar
Kontakt