zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Beinwil Freiamt
Horizonte, 02. April 2020

Gott weiss um alles, er steht uns in dieser schwierigen Zeit zur Seite

Gott weiss um alles, er steht uns in dieser schwierigen Zeit zur Seite

Liebe Pfarreiangehörige

Zurzeit scheint es, dass das hoch ansteckende und tödliche Coronavirus uns fest im Griff hat. Wir bleiben zu Hause und hoffen, dass die Normalität bald wieder zurückkehrt. Soziale Distanzierung ist an der Tagesordnung.

In diesen Tagen werden wir aufgefordert, uns um unsere körperliche Gesundheit zu kümmern, aber was ist mit unserer geistigen Gesundheit? Seit ein paar Wochen können wir nicht mehr persönlich an den Gottesdiensten teilnehmen. Wir dürfen auch die kommende Karwoche nicht miterleben. Die Kirche hat sich immer an Gott gewandt, wenn es ein Unglück gab, insbesondere in Zeiten einer Epidemie war sie ständig im Gebet. Darum drängt uns der Papst, uns weiterhin energisch an Gott zu wenden. Gott kennt unsere Bedürfnisse. Er ist nur ein Gebet von uns entfernt. Er hört und erhört jedes aufrichtige und ehrliche Gebet. Nur so können wir in der Nähe Gottes bleiben, damit das von uns erhoffte bald eintrifft und wir gestärkt aus dieser Krise heraus geführt werden. Seien wir zuversichtlich und voller Hoffnung.

Mögen die Hl. Gottesmutter und der Hl. Burkhard, unser Patron, uns und unsere Familien, unser Land vor allen Gefahren von Leib und Seele schützen. Wir sind auf ihre Fürsprache bei Gott angewiesen. Ihnen vertrauen wir uns und unsere Lieben in dieser schwierigen Situation an.

Heiliger Burkhard bitte für uns!

Euer/Ihr Kaplan Julius Desouza


zur Newsübersicht