zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Erntedank 2008 015

Galerie

Hier finden Sie Bilder von speziellen Gottesdiensten und Anlässen.
2016 04 10 Kirche Aristau Erstkommunion (109)

500 Jahr-Jubiläum Johanneskapelle

Anlässlich des 500 Jahr-Jubiläum der Johanneskapelle fand am 10. September 2021 ein stimmungsvoller Abend mit geschichtlichen und musikalischen Einblicken statt. Referenten waren Rita Starkermann und Louis Wicki. Der Kirchenchor sang Lieder aus dem 16. Jahrhundert, die Musik der Solisten stammte aus der Entstehungszeit der Kapelle.

 

Erntedank 2021

Am Sonntag, 5. September wurde der Erntedankgottesdienst bei prächtigem Wetter auf dem Schulhausplatz gefeiert. Die Landfrauen sorgten für die wunderschöne, farbenfrohe Dekoration und der Kirchenchor mit Daniel Staubli am E-Piano für die musikalische Umrahmung.  Thema war das Wetter bzw. Unwetter, welches die Ernte direkt beeinflusst. Die Schülerinnen und Schüler führten dies eindrücklich mit Bild und Ton vor «Augen». 

Pfingsten auf der Spur

Am Pfingstsonntag waren die Familien zu einem ganz besonderen Gottesdienst eingeladen. An verschiedenen Posten um die Pfarrkirche gab es viel zu gestalten und zu basteln, aber auch Antwort auf die Frage, was Seifenblasen, Drachenbasteln, Feuerwerkspritzer mit Pfingsten zu tun haben. Sehr viele Familien haben sich Zeit genommen, um miteinander unterwegs zu sein. 

Erstkommunion 2021

Am 2. Mai feierten 6 Kinder die Erstkommunion. Das Thema «Gott reicht uns seine Hand» begleitete die Kinder in der Vorbereitungszeit und auch im Festgottesdienst. 

Palmsonntag 2021

Die Erstkommunionkinder banden zusammen mit ihren Eltern wunderschöne Palmen, welche im Familiengottesdienst von Palmsonntag gesegnet wurden. Stefan Heinzmann und Stefan Dittli gestalteten sehr eindrückliche, schöne Feiern, welche so manchen Besucher zum Nachdenken anregten. 

Patrozinium und Ministrantenaufnahme 2020

Am Sonntag, 18. Oktober feierten wir das Patrozinium unserer Kirche St. Wendelin. Der Kirchenchor umrahmte den Festgottesdienst. In dieser Feier durften wir sieben neue Ministrantinnen und Ministranten aufnehmen.