zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Einsetzungsgottesdienst

Im Pastoralraumgottesdienst vom 05. März 2023 wurde in feierlichem Rahmen Diakon Karl Scholz als neuer Pastoralraumleiter eingesetzt und Julius Dsouza als leitender Priester ernannt. Tobias Fontein, Regionalverantwortlicher des Bistums Basel, überbrachte das Einsetzungsschreiben von Bischof Felix Gmür. Mit grossem Applaus haben die zahlreichen Gottesdienstbesucher die offizielle Einsetzung gewürdigt.

Daniel Kyburz wurde mit grossem Dank für die professionelle Führung des Pastoralraumes als Gemeindeleiter ad interim verabschiedet. Mit seiner sozialen uns seelsorgerischen Kompetenz, mit viel Erfahrung, Feingefühl und Herzlichkeit hat er den Pastoralraum durch unruhige Zeiten geführt und mitgeprägt. Ganz herzlichen Dank dafür!

Im Einsetzungsgottesdienst wurde auch ein Neuanfang gefeiert: "neues Team, neues Miteinander". Es sei wie mit einem nicht ganz runden Wagenrad. Es fährt, auch wenn es rumpelt. So soll es auch im Pastoralraum sein.