zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Blauring Muri

Der Blauring Muri stellt sich vor

Der Blauring Muri ist rund 12 Jahre nach der ersten Blauringschar gegründet worden, nämlich im Jahre 1945. Heute besteht unsere Schar aus etwa 25 Leiterinnen und 100 Mädchen. Sie sind in 8 Gruppen aufgeteilt, in welchen jeweils die Gleichaltrigen zusammen sind. Die jüngsten Mädchen sind zwischen 7-8 Jahre alt, die ältesten 15.

Das ganze Jahr über treffen sich die einzelnen Gruppen zu Gruppenstunden. Meist finden diese im Matterhaus bei der katholischen Kirche statt. Manchmal aber geht es auch auf die Eisbahn, ins Schwimmbad, in den Wald, quer durchs Dorf, und, und, und, …

Jährlich dürfen wir auch zwei Scharanlässe erleben. Dort kommen sämtliche Gruppen und Leiterinnen zusammen und treffen sich für ein abwechslungsreiches Programm.

Wenn es dann so richtig warm und sonnig ist, machen wir uns alle gemeinsam auf, um für zwei Wochen ins Sommerlager (SoLa) zu fahren. Dort nimmt das Lagerleben seinen Lauf. Es wird gesungen, getanzt, gebastelt, gespielt, Sport gemacht und vieles mehr. Langweilig war es uns in einem Sola bestimmt noch nie.

Alles in allem bietet der Blauring Muri Abwechslung, Abenteuer und Spass für Mädchen aus der Umgebung. Zusammen etwas entstehen lassen und umsetzen, etwas erreichen, Pläne schmieden, Erlebnisse teilen, spielen, lachen und auch einfach eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, das ist der Blauring. Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich bei unserer Scharleitung oder begleite deine Klassengspändli einfach mal in eine Gruppenstunde. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht. Du bist herzlich willkommen!

 

Blauring Muri


Kontaktpersonen

Blauring Muri

Salome Strebel

Scharleitung
Blauring Muri

Fiona Käppeli

Scharleitung
Kontakt