zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Muri
News Vom 26. August 2021

Zum Gedenken an Egon Schwarb

Am 3. Juli 2021 ist unser langjähriger Kirchenmusiker Egon Schwarb verstorben. Von 1961 bis 2001 war er als Organist und Chorleiter in Muri tätig und hat während dieser langen Zeit als Kirchenmusiker mit Leib und Seele das Leben der Pfarrei St. Goar nachhaltig geprägt. Besondere Verdienste hat sich Egon Schwarb um die Restaurierung und die Pflege der historischen Orgeln der Klosterkirche Muri erworben, die zum Zentrum seiner «Musik in der Klosterkirche Muri» wurden. In unzähligen Gottesdiensten und Konzerten, Orgelkursen und Führungen ist er hier seinen Mitmenschen begegnet und hat seine Begeisterung für den Raum und die Instrumente mit ihnen geteilt. So hat Egon Schwarb als Pädagoge, Musiker und Kulturschaffender weit über Muri hinaus deutliche Spuren hinterlassen.

Die Pfarrei St. Goar Muri würdigt das grosse Wirken von Egon Schwarb und bewahrt ihm ein ehrendes Andenken.

Im besonderen Gedenken an Egon Schwarb singt der Kirchenchor Muri im Bettagsgottesdienst am Sonntag, 19. September 2021, 09.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Goar Muri. Die Sängerinnen und Sänger laden gemeinsam mit der Kirchenpflege herzlich zur Mitfeier ein.


zur Newsübersicht