zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
News Vom 06. April 2022

«Zäme e gueti Zyt ha» - und ob!

Nach dem Jugendgottesdienst vom 26. März in der Pfarrkirche Merenschwand, ging niemand unberührt nach Hause. Gut zwei Dutzend junge Menschen, alles ehemalige Firmlinge unseres Pastoralraums, hatten zusammen mit einer begeisterten Vier-Generationen-Gemeinde gesungen, gebetet, aus dem Leben erzählt, Gedanken geteilt, gelacht, Blicke und Umarmungen ausgetauscht und einen Gottesdienst erlebt, der seinem Motto in jeder Hinsicht gerecht geworden war: «Zäme e gueti Zyt ha». Die Idee des Pfarreirats Merenschwand-Benzenschwil, den Schwung aus den letzten Firmungen weiterzuziehen, wurde vom Seelsorgeteam des Pastoralraums freudvoll aufgenommen, und die Jugendlichen liessen sich nicht zweimal bitten. David Baskarad, Jugendarbeiter in Ausbildung, leitete den Chor mit zwei Solistinnen und Band, während Pfarreiseelsorger Stefan Heinzmann zusammen mit Corsin Stöckli und Sara Vollenweider den Inhalt des Gottesdienstes verantwortete. Für dieses jugendfrische Geschenk der gelebten Gemeinschaft gebührt allen Beteiligten ein tief empfundenes Dankeschön und: bitte bald wieder!

Christian Breitschmid, Pfarreirat Merenschwand-Benzenschwil


zur Newsübersicht