zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Aristau
News Vom 02. August 2022

Worte auf den Weg

A. Leopold


Wie die Kompassnadel

Mag alles um uns herum sich dauernd ändern, wir müssen unveränderlich fest dabei bleiben, stets auf Gott hin zu schauen. Mag das Schiff diesen oder jenen Kurs fahren, mag es nach Westen oder Osten, nach Süden oder Norden treiben, die Kompassnadel wird doch stets nach Norden zeigen.

Mag nicht nur um uns herum, sondern auch in uns alles drunter und drüber gehen, mag unsere Seele traurig oder vergnügt und fröhlich, erbittert und unruhig oder friedlich sein, ruhig und voll Freude oder voll Überdruss, in Trockenheit oder Seligkeit sein, mag die Sonne sie versengen oder Tau sie erfrischen – immer soll unser Herz, unser Geist und der höhere Wille gleich der Kompassnadel unablässig auf die Gottesliebe als ihr einziges und höchstes Gut schauen und ausgerichtet sein.

Hl. Franz von Sales (✝1622)


zur Newsübersicht