zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Muri
Horizonte, 03. Mai 2019

Vereidigung von Hellebardier David Meier

Vereidigung von Hellebardier David Meier

Am 6. Mai wurde Hellebardier David Meier feierlich in der Päpstlichen Schweizergarde in Rom vereidigt. „Ich schwöre, treu, redlich und ehrenhaft zu dienen, dem regierenden Papst Franziskus und seinen rechtmässigen Nachfolgern und mich mit der ganzen Kraft für sie einzusetzen, bereit, wenn es erheischt sein sollte, für ihren Schutz selbst mein Leben hinzugeben. Ich übernehme dieselben Verpflichtungen gegenüber dem Kollegium der Kardinäle während der Sedis-Vakanz des apostolischen Stuhles. Ich verspreche überdies dem Herrn Kommandanten und meinen übrigen Vorgesetzten Achtung, Treue und Gehorsam. Ich schöre es, so wahr mir Gott und unsere Heiligen Patrone helfen.“ So lautet die Eidesformel, welche die neuen Gardisten abgelegt haben. Dass ein junger Mann aus der Pfarrei Muri jetzt dem Heiligen Vater und der Kirche in der Garde dient, erfüllt uns mit Freude und Stolz. Von Herzen wünschen wir «unserem» Gardisten für seinen anspruchsvollen Dienst Gottes Segen und viel Erfüllung.

Georges Schwickerath, Pastoralraumpfarrer


zur Newsübersicht