zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 24. Januar 2019

‘Unterwegs’ – drei Abende zu Menschen in der Bibel

‘Unterwegs’ – drei Abende zu Menschen in der Bibel

Donnerstag, 21. Februar, 7. und 21. März, jeweils um 19.30 Uhr, im Saal unter der reformierten Kirche Muri

Leitung: Ref. Pfarrerin Brigitta Josef

Immer wieder machen sich Menschen auf den Weg. Auch in der Bibel ist das so. Manchmal erfährt man das nur in einer kurzen Notiz, manchmal wird eine längere Geschichte daraus.

An jedem dieser drei Abende soll eine dieser Geschichten Raum haben, damit wir sie besser kennenlernen. Uns leiten dabei Fragen wie: Warum entschliesst sich Rut, mit ihrer Schwiegermutter in deren Heimat mitzugehen? Wie fühlten sich die Israeliten, als auf dem Weg ins gelobte Land Probleme auftauchten? Wie würde Elija das beschreiben, was ihm neue Kraft bringt?

Als Methode wähle ich den sogenannten Bibliolog, der diesen Fragen einen ruhigen Rahmen gibt. Um teilzu-nehmen braucht es kein Vorwissen, sondern nur die Bereitschaft, sich auf solche Fragen einzulassen.

Man kann an allen drei Abenden oder auch nur an einem oder zweien teilnehmen. Eine Anmeldung erleichtert mir die Vorbereitung, ist aber nicht zwingend. Brigitta Josef, Tel 056 664 53 48, brigitta.josef@ag.ref.ch oder:

Sekretariat der Reformierten Kirche Muri Sins,

Tel. 056 664 11 40, info@ref-muri-sins.ch


zur Newsübersicht