zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 17. April 2020

Stille Gottesdienste

Gottesdienste MitFeiern

Liebe Gläubige vom Pastoralraum Muri und Umgebung

Momentan sind Lockerungen der vorgeschriebenen Massnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus noch nicht möglich. Alle öffentlichen Gottesdienste und religiösen Versammlungen sind momentan untersagt. Wir müssen uns alle noch etwas gedulden, bis wir wieder miteinander in der Kirche Gottesdienst feiern können.

Bis es soweit ist, wird jeden Tag ein Seelsorger in unserem Pastoralraum still einen Gottesdienst feiern. Alle dürfen daran teilnehmen, im Geiste und mit dem Herzen. Vielleicht zünden Sie dazu eine gesegnete Osterkerze an und beten im Stillen mit. Gottes Licht und Kraft wird uns neuen Mut geben. Anstelle von Angst und Niedergeschlagenheit setzen wir Hoffnung und Zuversicht! Die Kirche lebt durch die Menschen, die Gutes tun, die sich um andere kümmern, ganz besonders in dieser Zeit. Jeder freundliche Gruss und jedes geschenkte Lachen erhellt unseren Alltag. Wir hoffen miteinander, dass der Lichtblick am Horizont näher kommt.

Carmen Rey-Notter und Barbara Kaufmann-Gasser, Pfarreisekretärinnen

Gottesdienste auf Tele M1

Die Römisch-katholische Landeskirche Aargau und die Reformierte Landeskirche übertragen jeweils am Sonntagmorgen von 10 bis 10.30 Uhr einen Gottesdienst im Tele M1. Die Gottesdienste werden im Wechsel von reformierten und katholischen Teams gestaltet. Beide Landeskirchen organisieren und finanzieren diese Übertragungen.


zur Newsübersicht