zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Beinwil Freiamt
News Vom 28. August 2022

Spannender Ausflug der Beinwiler Ministranten

Unser diesjähriger Ausflug am Samstag, 13. August führte 12 Ministrantinnen und Ministranten zusammen mit ihren Leitern mit einem Car nach Schaffhausen. Als erstes besuchten wir mit einer Führung von Mesner Mathia Murk die Stadtkirche St. Maria in Schaffhausen. Anschliessend führte uns die Pfarreisekretärin, Frau Stauffer durch die Altstadt von Schaffhausen und erzählte uns viel Interessantes und Wissenswertes. Nach einem feinen Mittagessen ging es dann weiter mit der Besichtigung der Smilestones-Miniaturwelt in Neuhausen. Und zum Schluss, was bei einem Ausflug nach Schaffhausen nicht fehlen darf, fuhren wir mit dem Boot nahe zum Rheinfall, was für alle sehr aufregend und spannend war.

Müde, aber mit vielen schönen Eindrücken kehrten wir am späteren Nachmittag zurück. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Oberministranten für die Planung und Vorbereitung des Ausflugs, den wir in guter Erinnerung behalten werden. (J. Dsouza)


zur Newsübersicht