zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
News Vom 18. März 2024

Erstkommunion-Feiern im Pastoralraum

In diesem Jahr haben wir uns nicht nur im Religionsunterricht, sondern auch ausserschulisch in der Katechese, bei einem Kennenlern-Nachmittag und beim Begegnungs-Nachmittag sowie mit thematischen Gottesdiensten auf diesen grossen Moment vorbereitet.

Wir haben das Glück, uns noch individuell in den einzelnen Pfarreien für die Erstkommunion vorbereiten zu können. Somit wird Julius Dsouza, Leitender Priester, in diesem Jahr fünf Erstkommunionen im Pastoralraum Muri und Umgebung feiern.

Am Sonntag, 7. April 2024, feiern um 10 Uhr über 40 Erstkommunionkinder aus Buttwil und Muri in der Pfarrkirche St. Goar in Muri den Empfang der ersten Heiligen Kommunion. Das diesjährige Thema ist in allen Pfarreien des Pastoralraumes gleich und lautet: «Vertrau mir, ich bin da».

Nach dem Start in Muri wird eine Woche später am Sonntag, 14. April um 10 Uhr in Boswil der Festgottesdienst zur Erstkommunion gefeiert. Die Erstkommunionkinder von Bünzen und Boswil bekommen an diesem Tag ihre erste Heilige Kommunion.

Darauf folgt die Erstkommunion in Beinwil/Freiamt am Sonntag, 21. April um 10 Uhr, mit acht Erstkommunionkindern.

Am Sonntag, 28. April feiern wir den Festgottesdienst zur Erstkommunion in der Pfarrkirche Aristau mit neun Erstkommunionkindern.

Als fünfte Erstkommunion im Pastoralraum Muri wird die Erstkommunion in Merenschwand am 5. Mai mit 14 Erstkommunionkindern gefeiert.

Wir Religionslehrpersonen haben uns seit Anfang Schuljahr mit den Kindern auf den Weg zur Vorbereitung auf das Sakrament der Heiligen Kommunion gemacht. Wir sind alle gespannt auf den grossen Tag, an welchem die Kinder vom Leitenden Priester zum ersten Mal das Heilige Brot erhalten.

Wir alle freuen uns mit Ihnen allen, diesen für uns und die Pfarrei so wichtigen Tag feiern zu können. Den Kindern und Familien wünschen wir einen schönen und unvergesslichen Tag!

Irena Bobas, Leitung Katechese im Pastoralraum