zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Beinwil Freiamt
Horizonte, 02. Juli 2020

Sommergeschichte

Sommergeschichte

Das Geschenk

Es war einmal ein Schüler, der seiner Lehrerin eine wundervolle Muschel schenkte.

Sie sagte: "Ich habe noch nie eine solche schne Muschel gesehen! Wo hast due diese kostbare Muschel denn gefunden?"

Der Junge erzählte von einer versteckten Stelle am anderen Ende der Insel und dass dort hin und wieder solch eine Muschel angeschwemmt werden würde.

"Ich werde diese wundervolle Muschel mein Leben lang aufbewahren und ich danke dor von Herzen. Aber du hättest doch keinen so weiten Weg machen sollen, nur um mir etwas zu schenken."

Darauf antwortet der Junge: "Aber der weite Weg ist doch ein Teil des Geschenks!"

Autor unbekannt


zur Newsübersicht