zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Beinwil Freiamt
Horizonte, 19. September 2018

Samstag, 29. .September

Samstag, 29. September

17 Uhr Wortgottesdsienst mit Kommunionfeier (St. Heinzmann)

Kollekte

Diözesanes Kirchenopfer für finanzielle Härtefälle und ausserordentliche Aufwendungen

Der Bischof ist kirchenrechtlich verpflichtet, Priester und Diakone seines Bistums, die in finanzielle Not geraten, zu unterstützen. Er tut dies auch soweit wie möglich gegenüber den anderen Seelsorgerinnen und Seelsorgern seines Bistums.

Seelsorgerinnen und Seelsorger, die im Ausland tätig sind, werden durch diözesane Einzahlungen in die Vorsorgeeinrichtungen für das Alter abgesichert.

Ausserordentliche Aufwendungen wie für das internationale Taizé-Treffen im vergangenen Dezember können dank dieser Kollekte unterstütz werden.


zur Newsübersicht