zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
News Vom 06. Juli 2022

«Raus aus dem Schneckenhaus»

Dieser Titel des Buches von Martin Werlen hat mich angesprochen und ich wollte wissen, um was es sich in diesem Buch handelt. Er beschreibt eine sehr interessante Ansicht. Martin Werlen regt uns an, uns „Kircheneinheimische“ zu reflektieren: Wie lebe ich Kirche, was bedeutet für mich diese Kirche?

Martin Werlen möchte durch dieses Buch eine Ermutigung machen, dass wir uns nach drinnen und nach draussen führen, vom Gegeneinander und Nebeneinander zum Miteinander.

Wenn der Autor von den Pharisäern spricht, spricht er nicht von einer Gruppierung von Personen, er spricht von einer Haltung, welche in jedem von uns zu finden ist.

Da sind wir gefordert, uns zu reflektieren, wie bin ich gerade unterwegs, mit was für einer Haltung lebe ich meinen Glauben? Die Pharisäer müssen wir nicht zuerst bei den anderen suchen, sondern unter uns, ja in uns.

Neugierig auf dieses Buch? Es lohnt sich, dieses zu lesen und wenn Sie Lust haben, darüber ins Gespräch zu kommen. Gerne können Sie sich melden, so könnten wir eine kleine Gruppe für den Austausch ins Leben rufen (nicole.macchia@pastoralraum-muri.ch).

Nicole Macchia, Pfarreiseelsorgerin

Buch: Martin Werlen, Raus aus dem Schneckenhaus! Nur wer draussen ist, kann drinnen sein, Herder Verlag.


zur Newsübersicht