zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 19. September 2018

Pfarrer Stuber und die Rolling Stones

Pfarrer Stuber und

die Rolling Stones

Wir sitzen am Esstisch, Grossmueti, Grossdädi und ich, essen Vanilleglace mit Rahm und trinken Kafi Kirsch. Das Gespräch fällt auf gute Pfarrer. Alfred Stuber sei so einer gewesen, lange Pfarrer von Rothenburg, heute begraben in Inwil. Mein Götti Beat sei vor langer Zeit an das Rolling Stones Konzert in Basel gegangen. Mueti hörte im Radio das Konzert mit. Sie drehte das Radio in der Küche laut auf, damit sie es beim Glätten im Hinterzimmer hören konnte. Da läutete es. Pfarrer Stuber stand vor der Türe. Mueti war verlegen, die laute Rockmusik war ihr unangenehm. Da sagte Pfarrer Stuber unvermittelt, es sei sehr schön, wenn sich Eltern für die Interessen ihrer Kinder interessieren und das akzeptieren würden. Bis heute ist Mueti sehr stolz auf diesen Moment. Pfarrer Stuber bleibt für meine Grosseltern ein unvergessener Kirchenmann.

Stefan Heinzmann, Pastoralassistent


zur Newsübersicht