zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Aristau
Horizonte, 16. April 2019

Palmsonntag

Palmsonntag

Mit der Segnung von 17 Palmen eröffnete Pastoralassistent Stefan Heinzmann den Familiengottesdienst am Palmsonntag bei winterlichen Temperaturen vor dem Kirchenportal. Die Kälte wich aber rasch einer Herzenswärme. Sehr eindrücklich erklärte der Leiter der Kinderfeiern, Stefan Dittli, den kleinen und grossen Gottesdienstbesuchern, was es heisst, ein Kreuz zu tragen. Zusammen mit Anregungen der Kinder ermunterte er die Anwesenden, Augen und Ohren offen zu halten, um bei den Mitmenschen heraus zu spüren, welche Art von Sorgen oder Nöte sie plagen. Dass so ein Kreuz immer leichter wird, wenn viele helfende Hände oder mitfühlende Menschen es tragen, durften die Kinder gleich ausprobieren. Stolz hoben sie das schwere Holzkreuz gemeinsam in die Höhe.

Die Familienfeier wurde musikalisch ebenfalls von Stefan Dittli mit verschiedenen wunderbar klingenden Instrumenten umrahmt.

Ein eindrücklicher Gottesdienst, bei welchem einige wohl das schwere Kreuz, das sie im Alltag zu tragen haben, einen Moment lang vergessen konnten.

Allen, die sich für diesen besonderen Palmsonntag in irgendeiner Form engagiert haben, sei an dieser Stelle von Herzen gedankt.

Kirchenpflege

Fotos: Hof.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Homepage.


zur Newsübersicht