zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
02. November 2020

Nun wäre wirklich alles parat gewesen .....

<root><article><content><title>Nun wäre wirklich alles parat gewesen...</title><text><paragraphBlockCentered>…die letzten Vorbereitungen mit den FirmandInnen getroffen. Alternative Weise der Firmproben vereinbart. Aktionen der Partizipation seitens der Gottesdienstteilnehmenden geplant. Schutzkonzepte wieder und wieder besprochen, mit Seelsorgeteam, Firmteam, Sakristaninnen, Firmspendern. Ein Herzensanliegen von meiner Seite auch: Die Firmband ready mit tollen, mitreissenden Songs. Und dann aber auch und parallel dazu: Stetig steigende Fallzahlen. Massnahmen des Bundes: Veranstaltungsobergrenze von 50 Leuten. Als Folge davon wiederum Sitzungen, Telefonate, Absprachen – ein Ringen um die beste, das heisst der Situation angemessensten Lösung. Im Wissen darum, es niemals allen recht machen zu können. Schliesslich dann die gemeinsam getroffene Entscheidung: Wir müssen die Firmungen des Jahrgangs 2019/2020 erneut verschieben, weil es angesichts der gegenwärtigen Situation nicht anders zu verantworten wäre. Sobald es die Situation zulässt, werden wir im Team neue Termine festlegen und entsprechend kommunizieren. Wir bleiben also am Ball, im Vertrauen auf den guten Geist, der über allem schwebt und in allem wirkt.
Stefan Heinzmann, Leitung Firmkurs im PR Muri AG und Umgebung


zur Newsübersicht