zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 10. Juni 2020

Neue Seelsorgerin für unseren Pastoralraum Nicole Macchia stellt sich vor

Neue Seelsorgerin für unseren Pastoralraum

Nicole Macchia stellt sich vor

Ich bin Nicole Macchia, geboren am 30. August 1979, wohne seit zwei Jahren mit meiner Familie in Lenzburg.

Unsere Kinder, Jaron und Samuel (2-jährig), haben unser Familienleben reich beschenkt. Als Mami, Ehefrau und Berufsfrau bin ich zurzeit sehr gefordert und gefördert. Es ist erfüllend, Jaron und Samuel begleiten zu dürfen und durch sie auch immer wieder neues in mir zu entdecken, auch Grenzen.

Ich lebte während 16 Jahren in Italien. In Rom bei den Franziskanern hab ich das Theologiestudium mit dem Masterdiplom absolviert. Dadurch ist mir die franziskanische Spiritualität sehr nah.

2014 kam ich mit Grimoaldo Macchia, meinem Mann, in die Schweiz und durfte meine ersten Berufserfahrungen als Seelsorgerin im Pastoralraum Region Brugg – Windisch erleben.

Als Seelsorgerin unterwegs zu sein ist eine grosse Berufung.

Menschen kennenlernen, mit ihnen etwas erleben, gemeinsam unterwegs sein, getragen von unserem Glauben ist eine Bereicherung, die mich immer wieder neu fasziniert und erfüllt.

Ich diskutiere und philosophiere auch sehr gerne und oft ergeben sich dann auch neue Ideen und neue Sichtweisen, die in das pastorale Leben einfliessen können.

Erleben zu dürfen wie Gott in jedem Menschen wirkt, ist ein Geschenk.

Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und auf jede Begegnung, jedes Gespräch, und gemeinsame Erlebnisse.

Nicole Macchia, Pfarreiseelsorgerin ab 1. September 2020


zur Newsübersicht