zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Beinwil Freiamt
Horizonte, 03. Oktober 2018

Miniweekend 22./23. September

Miniweekend 22./23. September

Das diesjährige Miniweekend führte 38 Ministranten aus Muri, Aristau und Beinwil ins Tessin. Mit 19 Minis waren wir Beinwiler gut vertreten. Nach dem eindrücklichen Neatbesuch am Samstag sassen wir am Abend in der Jugendherberge gemütlich zusammen und machten Spiele. Ein Highlight für die Mädchen war die Übernachtung im Tipi, die sie gegen die Knaben beim Schätzen gewonnen hatten. Am Sonntag machten wir uns bei herrlichem Wetter mit dem Car auf den Weg zum Monte Tamaro. Die Gondeln brachten uns zur Mittelstation, den restlichen Weg legten wir zu Fuss zurück. Oben besuchten wir die wunderschöne Kirche. Als Überraschung durften wir entweder mit der Rodelbahn oder mit der Tyrolienne fahren, beides schöne Erlebnisse. Nach dieser tollen Zeit, die leider viel zu schnell verging, brachte uns der Car wieder zurück ins Freiamt.

Sina Villiger


zur Newsübersicht