zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Ministranten GV 2023

Ministranten GV 2023

Am Freitag, 24. März trafen sich 27 unserer Ministrant/innen zur GV im Pfarrsaal.

Zu Beginn gab es ein feines Essen aus der Löwenküche.

Danach kam der ‘’geschäftliche’’ Teil:

Zuerst wurde kurz über das vergangene Jahr berichtet. Vor allem unser Sommerlager in Sarnen, bei tollem Sommerwetter, war wieder ein grosses Highlight. Die Gruppendynamik, von gross bis klein, ist bei unserer Bande einfach toll.

Auch der Ausflug im Herbst nach Bozen mit den älteren (Oberstufe bis….) war cool. Der Besuch im Kloster Muri Gries und auch unsere mega Velotour von 65km und vieles mehr, wird allen in Erinnerung bleiben. 😉

Im vergangenen Jahr durften wir wieder acht neue Ministranten aufnehmen.

Leider verlassen uns auch vier, verständlicherweise nach so langer Zeit: Daniel Stöckli, Damian und Benjamin Keusch nach 14 Jahren und Niklas Stocker nach 10 Jahren. Als Lagerleiter werden sie uns aber weiterhin unterstützen!

So zählt unsere Schar im Moment 40 Ministranten und 6 Leiter!

Als Vorausblick wurde der Besuch im Europapark erwähnt, ebenfalls der Leiterausflug in den Escape Room und natürlich wieder das Lager in Sarnen.

Nach den Infos ging es zum lustigen Teil über mit vielen unterschiedlichen Spielen, die Geschick, Gruppenzusammenhalt und Flexibilität erforderten. Die Lachmuskeln wurden arg stapaziert!!

Zum Abschluss erwartete uns ein feines Kuchenbuffet, welches die Eltern und Kinder vorbereitet haben.

Es ist nicht selbstverständlich, eine so grossartige Gruppe von Jugendlichen zu haben, die gemeinsam und zuverlässig die Gottesdienste umrahmen und mitgestalten, immer hilfsbereit zur Stelle sind und vor allem auch aufeinander achtgeben.

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum guten Gelingen des Abends und dem Wohl der Gruppe immer wieder beitragen!