zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 26. Juni 2020

Liebe Mitglieder des Pastoralraumes Muri und Umgebung

Liebe Mitglieder des Pastoralraumes Muri und Umgebung

Ich heisse Stephan Stadler und wurde am 6. Januar 1967 in der bayerischen „Dreiflüssestadt“ Passau geboren.

Nach meiner Ausbildung zum Staatl. anerkannten Erzieher, dem Studium der Theologie in Eichstätt, führte mich mein Weg 1999 in die Schweiz. Um mir das Aufbaustudium Caritaswissenschaft in Freiburg i. Br. finanzieren zu können, habe ich in der Pfarrei St. Anton in Basel als Pastoralassistent und Jugendseelsorger zu arbeiten begonnen. 2002 wurde ich zum Diakon und 2003 zum Priester geweiht. Nach einem kurzen Aufenthalt in den Pfarreien Sissach und Oberdorf 2005/06 kam ich am 1. Januar 2007 als Pfarrer nach Brislach und Wahlen, seit 2017 als leitender Priester für den Pastoralraum Laufental-Lützeltal. Nach dieser Zeit geht es nun weiter zu Ihnen. Nach einigen Begegnungen in Muri freue ich mich nun sehr, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Dabei will ich mit Ihnen zusammen den Glauben entdecken, ihm nachspüren und neu in unser Leben übersetzen.

Dieser Glaube, der sich wie ein Mosaikbild aus uns allen zusammensetzt. Jede und jeder mit seiner eigenen Form und Farbigkeit, seiner eigenen Geschichte. Erst durch uns alle gibt es ein lebendiges Bild, ein Ganzes, eine Gemeinschaft die hält und trägt, die uns gemeinsam neue Lebensräume eröffnet. Dieser Gott, der durch jeden einzelnen von uns ein Gesicht bekommt.

Stephan Stadler, Pastoralraumpfarrer ab 1. September 2020



zur Newsübersicht