zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
News Vom 30. November 2022

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen

«Freut euch zu jeder Zeit! Betet ohne Unterlass! Dankt für alles; denn das ist der Wille Gottes für euch in Christus Jesus.» (Thessalonicher 5,16-18)

An Weihnachten ist die Menschwerdung Gottes ein Grund zur Freude und Dankbarkeit. Gott wird Mensch, taucht ein in seine eigene Schöpfung, lebt unter uns und mit uns, freut sich und leidet mit uns. Das gibt Anlass zur Freude und Dankbarkeit. All die kleinen Gesten der Freundschaft und der Liebe, die gerade in dieser Zeit geschehen, geben Grund zur Freude und Dankbarkeit. Wir begegnen einander, wir feiern, beschenken uns und verbringen Zeit mit unseren Liebsten.

Und ebenso ist es eine passende Zeit zum Beten. Jede und jeder kann zu jederzeit und an jedem beliebigen Ort beten, mit Gott sprechen, klagen, loben, bitten, jubeln. In diesem Sinne beten wir füreinander und miteinander und tragen einander im Gebet durch Leid und Freud.

Lassen wir uns von Jesus, dem menschgewordenen Gott, berühren und tragen, damit wir füreinander da sein können, einander unterstützen und Zeit finden, dort zu sein, wo wir gebraucht werden.

Von ganzem Herzen wünschen wir Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit, gutes Gelingen im neuen Jahr und Gottes reichen Segen!

Jessica Zemp, Pfarreiseelsorgerin