zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Aristau
Horizonte, 15. November 2018

Konzert zum Jubiläum 75 Jahre Pfarrei Aristau

Konzert zum Jubiläum 75 Jahre Pfarrei Aristau

«Ich will singen» – so beginnt die Kantate von Sebastian Knüpfer, geschrieben für Chor und Orchester. Dies sagten sich die Aristauer schon im Jahre 1943, als die neu erbaute Kirche eingeweiht wurde. Seither gestaltet der Kirchenchor regelmässig die Gottesdienste in der Pfarrkirche mit und dies nun schon 75 Jahre lang. Das ist ein Grund zum Feiern.

Mit vier Solisten, einem 8-köpfigen ad hoc Orchester führt der verstärkte Kirchenchor unter der bewährten Leitung von Daniel Staubli zwei Kantaten, ein fünfstimmiges Magnificat, den Psalm 121 von Zoltan Kodaly und Teile der d-Moll-Messe von Mozart auf. Dazwischen blickt Gemeindeleiter Stefan Heinzmann auf die spannende Geschichte des Kirchenbaus und der Pfarrei zurück.

Mit diesen wunderbaren Werken, die von herausragenden Komponisten für den Gottesdienst geschrieben wurden, möchte der Chor die Zuhörer aus dem Alltag entführen.

Am Samstag, 8. Dezember um 19:30 Uhr gelangen die oben genannten Werke in der Pfarrkirche Aristau zur Aufführung. Alle sind herzlich eingeladen.

Kirchenchor Aristau


zur Newsübersicht