zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Bünzen
Horizonte, 16. November 2018

Kirchgemeindeversammlung

Kirchgemeindeversammlung

An der Kirchgemeindeversammlung vom 13. November durfte die Präsidentin, Cäcilia Schriber, 38 Stimmberechtigte und Gäste begrüssen. Für die Heizungssanierung hat die Versammlung den Verpflichtungskredit von Fr. 60’000.00 bewilligt. Das Budget 2019 mit einem Steuerfuss von unverändert 27 % wurde genehmigt.

Wahlen: Erich Hostettler aus Besenbüren wurde als Mitglied und Präsident der Finanzkommission wiedergewählt. Als neue Mitglieder der Finanzkommission wurden Peter Müller aus Bünzen und René Huber aus Besenbüren gewählt. Die beiden langjährigen Stimmenzähler Felix Brun und Marie Huber-Brun aus Besenbüren wurden von der Versammlung für eine weitere Amtsperiode gewählt.

Die Kirchenpflege informierte, dass ab 2019 nur noch eine Kirchgemeindeversammlung pro Jahr im November durchgeführt wird, wie es in den anderen Pfarreien des Pastoralraumes üblich ist.

Verabschiedungen: Barbara Rey und Christian Hürlimann beenden ihr Amt als Mitglieder der Finanzkommission nach 8 Jahren. Sie wurden mit grossem Applaus verabschiedet.

Cäcilia Schriber gibt ihr Amt als Mitglied und Präsidentin der Kirchenpflege nach 16 Jahren ab. Die Kirchenpflege bedankte sich ganz herzlich für ihr grosses Engagement zum Wohle der Pfarrei und der Kirchgemeinde Bünzen. Die Versammlung verabschiedete Cäcilia Schriber mit grossem Applaus.


zur Newsübersicht