zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 22. März 2018

Jesus, Freude unseres Lebens!

Jesus, Freude unseres Lebens!

Wir feiern Ostern! Jesus Christus ist von den Toten auferstanden! Das höchste Fest unseres Glaubens macht uns bewusst: Die Liebe Gottes besiegt den Tod. Seine Hingabe am Kreuz macht uns sichtbar, dass Gottes Liebe stärker als Tod ist. Durch seine Auferstehung sind Sünde und Tod zerstreut worden. „Die Sünde hat nicht mehr Macht über uns“ (Rom. 6.14). Wir sind befreit von den Ketten des Todes. Es ist schön, dass wir jetzt einen Platz im Himmel haben. Freuen wir uns darüber! Halten wir unseren Glauben an den Auferstanden fest! Verkünden wir diese Botschaft überallhin!

Die Freude von Ostern geht weiter. Daran nehmen unsere Erstkommunionkinder in diesen Wochen Teil. Sie empfangen den Auferstandenen in ihrem Herzen ab Weissensonntag. In der frühen Zeit der Kirche trugen die Neugetauften ihre weissen Gewänder, die sie in der Osternacht bekamen, bis zu diesem Sonntag. Das weisse Gewand ist Zeichen eines neuen Lebens. Unsere Erstkommunionkinder warten sehnlich auf das neue Leben, dass Jesus ihnen geschenkt wird. Als verantwortliche Mitglaubenden begleiten wir sie durch unser Gebet in diesen Tagen. Und freuen wir uns, dass die Kinder auch an der Tischgemeinschaft mit Jesus teilhaben dürfen.

Kaplan Shajimon Varghese, Beinwil


zur Newsübersicht