zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Muri
News Vom 25. November 2021

Gottesdienst zum 4. Advent im Spital Muri


«Wir folgen den Hirten»

Diesen Titel haben Simon Meier, der neue Spitalseelsorger, und ich für den traditionellen Adventsgottesdienst am 19. Dezember um 10 Uhr im Spital gewählt. Wir wollen uns mit den Hirten auf den Weg machen und schauen, wovon die Engel berichtet haben. Aber auch die Hirten selber regen unsere Gedanken an. Immer wieder, besonders aber in Not oder bei Krankheit, sehnen wir uns danach, behütet zu werden. Und zugleich standen die Hirten zur Zeit Jesu am Rand der Gesellschaft.

Der Regi-Chor wird wie gewohnt den Gottesdienst musikalisch gestalten. Er findet im Plenarsaal (der ehemaligen Kapelle) der Spitals Muri statt und ist mit Zertifikatspflicht.

Patienten und Patientinnen, ihre Angehörigen und die Bevölkerung sind herzlich eingeladen. Anschliessend ist ein Apéro vorgesehen.

Brigitta Josef, Ref. Pfarrerin


zur Newsübersicht