zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 19. September 2019

Geschätzte Leserinnen, geschätzte Leser

Geschätzte Leserinnen,
geschätzte Leser

Die Kirchenpflege hat mich zum Kaplan des Pastoralraumes Muri AG und Umgebung per 1. September 2019 für ein Jahr angestellt.

Ursprünglich stamme ich aus Kroatien. Im Jahre 1987 kam ich via München nach Luzern, wo ich den damaligen Regens des Priesterseminars kennenlernte. Dieser richtete es ein, dass ich rasch mit dem Theologiestudium beginnen und im Priesterseminar wohnen konnte. Inzwischen war ich 26 Jahre jung und deshalb kam mir der Vorschlag des Regens, mich von einem Schweizer Ehepaar adoptieren zu lassen, schon etwas eigenartig vor. Doch ich liess mich auf die Begegnung ein, ein Glücksfall, wie sich bald herausstellte. So wurde ich kurzerhand vom Ehepaar Wiedemeier aus Baden adoptiert. In Baden fühle ich mich auch heute noch heimisch, obwohl meine Adoptiveltern mittlerweile verstorben sind.

Mit viel Freude sehe ich meiner zukünftigen Tätigkeit entgegen und hoffe, sie wird dem ganzen Pastoralraum und mir zum Segen reichen.

Mit froher Zuversicht und Gottvertrauen

Josef Wiedemeier, Kaplan


zur Newsübersicht