zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Boswil Kallern
Horizonte, 15. Mai 2020

Gedenken an Pater Andreas Schildknecht

Gedenken an Pater Andreas Schildknecht

Liebe Pfarreiangehörige

Am 3. Mai 2020 ist Pater Andreas Schildknecht OSB nach einem schweren Schlaganfall 91 jährig friedlich im Herrn entschlafen. Abt Beda und dem Konvent vom Kloster Muri - Gries haben wir unser herzliches Beileid ausgesprochen. Kloster-intern, still und leise war sein Abschied vom irdischen Leben. Vielleicht hat sich das Pater Andreas genauso für sich gewünscht.

1958-1960 als Vikar und 1967-1998 als Pfarrer wurde Pater Andreas vom Abt des Klosters Muri-Gries in die Pfarreiseelsorge von Boswil entsandt. Die vielen Jahre, die Pater Andreas in Boswil liebevoll, umsichtig, treu, dynamisch-streng und segensreich als Pfarrer gewirkt hat, haben Strukturen und Spuren gelegt bis in die heutige Zeit. Wir verlieren mit Pater Andreas eine Persönlichkeit und einen Freund der mehrere Generationen, über seine Pfarrertätigkeit hinaus, begleitet hat. Dafür sind wir sehr dankbar. Sein seelsorgerisches Wirken, seine grossartige Rhetorik in den Predigten und im Gesang bei Gottesdiensten, sein Organisationstalent, sein aufgeschlossener Humor und seine Sportlichkeit werden den Menschen von Boswil immer in guter Erinnerung bleiben. Gott gebe ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.

Kirchenpflege Boswil- Kallern

Präsident Hans Hildbrand


zur Newsübersicht