zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Jesu Kreuz ist auch unser Kreuz-ein Kreuzweg in Stationen

 

Am Karfreitag morgen um 10.00 Uhr versammelte sich eine muntere Schar vor der Pfarrkirche Boswil, um sich auf einem Kreuzweg in Stationen mit dem Leiden und Sterben von Jesus auseinanderzusetzen.

Diesen Kreuzweg hatte die 6.Klasse in Boswil im Unterricht vorbereitet und wurde auch von ihnen unter der Mithilfe von Brigitte Sommer, Katechetin in Ausbildung, durchgeführt.

An den verschiedenen Stationen wurde an das Leiden und Sterben von Jesus gedacht und mit dem eigenen Leben in Verbindung gebracht, sei es durch Steine als Symbol für das Schwere und die Nöte in schwierigen Lebensphasen oder durch das Symbolisieren von Tränen, die wir Menschen für uns und andere vergossen haben.

Nach einer knappen Stunde Fussweg trafen alle wieder bei der Kirche in Boswil ein, wo sie von Brigitte Sommer verabschiedet wurden.

Vielen Dank für das Mitfeiern und Mittragen solcher Anlässe in unserer Pfarrei, dies macht Mut für Neues!!