zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Fronleichnam 2018

Die Erstkommunionkinder umrahmten den feierlichen Gottesdienst, zu dem wir auch Pater Benedikt aus Bozen herzlich begrüssen konnten. Die grosse Prozession, angeführt von der Musikgesellschaft, den Ministranten und den Fahnenträgern, führte vom Oberdorf in die Schulhausarena. Die Strassen waren mit Blumen bestreut und da und dort sah man auch spezielle Arangements am Strassenrand, welche für diesen Anlass kunstvoll gestaltet wurden.Unter dem Himmel trug Pater Benedikt die Monstranz mit dem Allerheiligsten sicher zum Schulhausaltar. Nach dem Segen wurde von der Kirchenpflege ein Apéro ausgeschenkt und die Bevölkerung konnte sich bei herrlichem Wetter noch unterhalten und diesen schönen Brauch geniessen.