zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Fasnachts Gottesdienst Boswil

Für einmal klangen ganz schräge Töne aus der Pfarrkirche Boswil. Schon zum vierten Mal marschierten kleine und grosse Teufel, Hexen, Clowns und andere Narren zum Gottesdienst. Die Pfarreiseelsorgerin, Frau Dr. Michèle Adam Schwartz, konnte in einer vollen Kirche viele fröhliche Gesichter zu diesem speziellen Gottesdienst begrüssen. Ihre Predigt verfasste sie für einmal in Versform und bekam dafür einen herzlichen Applaus. Die musikalischen Töne kamen mit viel Freude von der Formation «Blechreiz» welche die Kirche zum Beben brachte und die Besucher zum Mitwippen verleiteten.

Zahlreiche Kinder umrahmten den Gottesdienst bei den Gebeten und der Geschichte, wer denn nun zum König gewählt werden solle. Selbst die Ministranten konnten für einmal ihre Gewänder im Schrank lassen und durften verkleidet ihren Dienst tätigen. Für sechs junge Männer vom Team «Judo goes Orient», welche im Mai zu ihrer karitativen Rallye starten, wurde die Kollekte eingenommen. Sie werden fast eine Tonne an Hilfsgüter in den Orient transportieren. Weiter interessante Infos unter www.judogoesorient.ch. .Zum Abschluss wurde auf dem Vorplatz der Kirche von der Kirchenpflege Tee und Punsch ausgeschenkt und für die Kinder stand Reto mit der heissgeliebten Zuckerwatte bereit. Auch die Formation «Blächreiz» spielte und rappte noch einmal vor einem begeisterten Publikum. Gelungener hätte dieser Anlass nicht sein können.