Fasnachts Gottesdienst Boswil
Eine ganz bunte Kirche
Fasnachtsgottesdienst in Boswil
Aus unterschiedlichen Ortschaften kamen die Menschen nach Boswil, um beim Fasnachtsgottesdienst mitzufeiern.
Ganz viele Tiere, Clowns, Piraten – es war ein bunter Gottesdienst, der in der Boswiler Pfarrkirche gefeiert wurde. Und die wegbleibenden Masken und die stattdessen geschminkten Gesichter verbreiteten ab der ersten Minute fröhliche Stimmung. Der Gottesdienst wurde von der Akkordeongruppe unter der Leitung von Claudia Stutz musikalisch umrahmt. Durch ihre Musikstücke brachten sie noch mehr Fröhlichkeit und Heiterkeit in die Feier.
Zuckerwatte zum Abschluss
«Behütet sein, von unterschiedlichen Hüten» war das Thema, das die Besucherinnen und Besucher durch den Gottesdienst begleitete. Durch ein Rollenspiel wurde den Leuten mit auf den Weg gegeben, dass sie den Schutz, den sie brauchen, in Gott selbst finden. Er behüte die Menschen mit dem Hut, den sie gerade brauchen. Es reiche, wenn die Menschen ihm ihr Vertrauen schenken. Nach dem Gottesdienst durfte die Zuckerwatte natürlich nicht fehlen. Eine begeisterte Schülerin sagte, dies sei das Highlight des ganzen Gottesdienstes gewesen.
Mit einem Apéro draussen und der Musik der Akkordeongruppe durften die vielen Fasnächtlerinnen und Fasnächtler die fröhliche Stimmung noch lange geniessen und das Zusammensein feiern.