zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Beinwil Freiamt
News Vom 08. Juni 2022

Feierlichkeiten zum Patrozinium des Hl. Burkard

Endlich war es wieder erlaubt, unseren Kirchenpatron, den Hl. Burkard ohne Einschränkungen zu feiern. Am Sonntag, 29. Mai fand das traditionelle Festkonzert in der Kirche statt. Der Orchesterverein Sins und der Jugendchor Muri unter der Leitung von Theres Meienberg führten die Festbesucher durch ein  abwechslungsreiches farbiges Programm. Mit grosser Freude spielte Michaela Meienberg ein Solostück auf der Violine.

Am Montag, 30. Mai fand der Festgottesdienst statt. Die Messe wurde geleitet vom Domherr Urs Elsener zusammen mit Francesco Marra und Kaplan Julius Dsouza. In der Predigt von Urs Elsener verglich er das Handy mit dem Heiligen Geist, beides ist für die Menschen ein täglicher Begleiter. Doch ein kleiner Unterschied besteht darin, dass der Akku des Heiligen Geistes nie aufgefüllt werden muss und wir immer gestärkt werden vom Heiligen Geist.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es vor der Kirche einen Apéro, begleitet von der Musikgesellschaft Beinwil. Anschliessend waren alle Gottesdienstbesucher auf ein Mittagessen im Gasthof Rössli eingeladen. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem schönen Fest beigetragen haben. Kath. Pfarramt St. Burkard Beinwil


zur Newsübersicht