zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
Pastoralraum Muri AG und Umgebung

Famigo-Team

Wir engagieren uns für abwechslungsreiche Familiengottesdienste und Kinderfeiern

Mit viel Engagement und Freude unterstützen wir unseren Pastoralassistenten Francesco Marra bei der Gestaltung von Familiengottesdiensten. Und etwa alle 2 Monate gestalten wir mit den Kindern im Pfarrstübli eine Kinderfeier.

In den Familiengottesdiensten bereiten wir meist mit den Kindern zusammen etwas vor und bringen uns so aktiv im Gottesdienst mit ein. Die Kinderfeiern sind jeweils paralell zum Gottesdienst. So haben die Eltern die Gelegenheit den Gottesdienst alleine zu besuchen und die Kinder werden von uns spielerisch an den christlichen Glauben herangeführt.

Unser gemeinsames Ziel ist es, den Kindern mit Geschichten und realen Beispielen den christlichen Glauben näher zu bringen. So kümmern wir uns in den Kinderfeiern vorallem um die 4- bis 10-Jährigen. Bei den Familiengottesdiensten sprechen wir eher die älteren Kinder und natürlich die ganze Familie an. Natürlich sind aber immer auch kleinere und grössere Kinder mit ihren Eltern herzlich zum Mitfeiern eingeladen und jederzeit willkommen. Alle diese Gottesdienste werden jeweils im Pfarrblatt "Horizonte" publiziert.

 

 


Kontakt