zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Muri
04. Mai 2021

Erstkommunion 2021 - Gott gibt uns seine Hand

Gerne blicken wir auf unsere 4 Festgottesdienste mit 43 Erstkommunionkindern und ihren engsten Familienmitgliedern am 10. und 11. April zurück. Passend zum Thema wurde das Altarbild gestaltet. Anstelle der Lesung wurde eine Geschichte von einem Mann erzählt, der im Traum mit Gott an einem Strand entlangging. Als er sich am Ende umdrehte, sah er ab und zu nur eine Fussspur im Sand - immer dort, wo es ihm im Leben schlecht ging. Auf seine Frage hin, wieso das so sei, sagte Gott zu ihm: «Immer, wenn es dir schlecht ging, habe ich Dich auf meinen Händen getragen». Pfarrer Stephan Stadler ergänzte in seiner Predigt, dass wir von klein an auf helfende und liebende Hände vertrauen dürfen - sei es beim Essen, Laufen Lernen, Velofaren usw. Nach dem Taufversprechen durften die Kinder zum ersten Mal die Hostie empfangen. Danach segnete Pfarrer Stadler die Kreuze, welche die Kinder von der Pfarrei geschenkt bekommen haben und die selbstgestalteten Lichtertüten. Vor der Erteilung des Schlusssegens bedankten sich die Kinder bei allen fürs Mitfeiern. Herzlichen Dank auch an alle, die zum guten Gelingen dieses würdevollen Festgottesdienstes beigetragen haben.
Christina Keusch, Katechetin


zur Newsübersicht
Erstkommunion 2021 - Gott gibt uns seine Hand