zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Beinwil Freiamt
Horizonte, 15. Mai 2020

Erstkommunion 2020

Erstkommunion 2020

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Im März wurden wir durch die Corona-Pandemie gezwungen, die Erstkommunion, ein Fest, auf das sich die Kinder so sehr freuten, abzusagen. Nachdem der Bundesrat immer mehr Massnahmen zur Lockerung trifft, ist es uns auch möglich, ein neues Datum bekannt zu geben. Es war nicht einfach, ein neues Datum für sechs Pfarreien zu finden, welches auch noch kompatibel ist mit all den Festivitäten, welche in Pfarreien und Dörfern geplant sind. Uns ist es bewusst, dass es unmöglich ist, ein Datum zu finden, welches allen Familien gerecht werden kann. Die Erstkommunion in der Pfarrei Beinwil (Freiamt) findet nun am Sonntag, 30. August 2020, 10.30 Uhr statt. Das Datum wurde festgelegt in der Hoffnung, dass der Bundesrat auch die Einschränkungen für Versammlungen bis dahin noch weiter lockert bzw. aufgehoben sind. Dies können wir jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschliessend wissen. Ein herzliches Dankeschön für ihr Verständnis.


zur Newsübersicht