zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
Horizonte, 23. August 2019

Erntedank - Abend für Abend

Erntedank - Abend für Abend

Die Erntedankfeiern stehen an. Ich bin der Ansicht, dass Erntedank auch noch etwas anderes bedeuten kann, als nur der Dank für die Nahrung auf unserem Teller. Erntedank lässt sich ausweiten auf unser Leben, auf Situationen unseres Lebens. Deshalb habe ich mir Folgendes angewöhnt:

Vor dem Zubettgehen nehme ich einen Zettel und schreibe drei Dinge auf, die am heutigen Tag gut, schön oder wahr gewesen sind. Ich danke Gott auf diese Weise für die „guten Früchte“ dieses Tages. Abend für Abend feiere ich so meinen eigenen, persönlichen Erntedank.

Stefan Heinzmann, Pfarreiseelsorger


zur Newsübersicht