zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Pastoralraum Muri AG und Umgebung
News Pastoralraum
News Vom 04. Januar 2023

Einheit der Christen

Liebe Mitchristinnen und Mitchristen

Jesus betet: «Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.»

(Johannes 17,21)


Bild: Jessica Zemp «Geborgen zwischen Gottes Hand und Christus»

Wir gehören zusammen, welcher christlichen Glaubensgemeinschaft wir uns auch zugehörig fühlen. Denn wir alle bekennen uns zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist, um uns den Frieden zu bringen. Dieser Glaube verbindet uns in besonderer Weise.

Es ist schön, sich immer wieder bewusst zu werden, dass wir als weltweite Gemeinschaft in diesem Glauben unterwegs sein dürfen. Vom 18.-25. Januar findet die Gebetswoche für die Einheit der Christen statt. Wir alle sind eingeladen, füreinander und miteinander zu feiern, zu danken, zu beten für die Einheit der Christen weltweit. Wir hier und heute haben das grosse Privileg, dieses Christsein offen und frei nebeneinander und miteinander leben zu können. Dafür dürfen wir jeden Tag dankbar sein.

In unserem Pastoralraum feiern wir am 22. Januar um 10.30 Uhr in der reformierten Kirche Muri einen ökumenischen Gottesdienst zur Einheitswoche. Sie alle sind herzlich eingeladen, mit uns zu beten, zu singen, zu danken – zu feiern! Wir freuen uns auf Sie! Jessica Zemp, Pfarreiseelsorgerin